Hallo. Ich habe eine 7 Jahre alte Malteser

… Hündin. Sie hat in den letzten Monaten sehr abgenommen und war oft schläfrig, ich dachte mir nichts dabei, da sie zwischendurch so aktiv war wie immer. Sie war immerschon sehr ruhig. Das sie nanschmal Gras gefressen hat u sich übergeben musste, war doch total normal. Jetzt hat sie sich am Samstag ganz heftig übergeben …dann war sie die letzten Tage total ruhig u schlapp. Die Nacht hat sie dann wieder heftig erbrochen u morgens sogar noch Durchfall dabei . Bin dann mit ihr zum Arzt. Der hat ein Blutbild erstellt. Sie hat ganz schlechte blutwerte. Sehr wenige Thrombozyten, schlechte nierenwerte. Sie kam an den Tropf u heute Mittag soll sie wieder daran. Der Dr sprach von einer stark erkrankten Niere, er weis nur nicht woher es kommt. Ich weiß nun garnicht wohin mit uns! Bin fix u fertig, keiner kann mir sagen ob sie’s Schaft! Ich dachte nie im leben das es so ernst um Sie steht! Weiß garnicht was ich machen soll! Kann mir überhaupt nicht vorstellen dass sie mir jetzt einfach wegstirbt! Ich liege mit ihr im Bett u Versuch irgendwie zu verstehen was in ihr gerade vorgeht!? Ich versteh grad garnichtsmehr. Sie wollte nix essen u auch nicht trinken. Heute morgen um 8 hat sie nich gut getrunken.
Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand das selbe durchgemacht, kann mir irgendjemand sagen was ich für sie tun kann, wie es weitergeht?
Wird sie jetzt sterben!? Ist sie am sterben?

Hallo Giannina,

Kann mir jemand weiterhelfen,

nur der TA, ggfs. ein anderer TA. aber wenn der auch sagt es ist ihm
unerklärlich :frowning:

hat jemand das selbe durchgemacht,

Ja, etliche Haustierbesitzer mußten das auch schon durchmachen.
Magert ab, isst, trinkt nix mehr, schwächelt, Durchfall, Erbrechen,
das kann vielerlei Gründe haben.

kann mir irgendjemand sagen was ich für sie tun kann

Genau das was du anscheinend machst. Bei Nieren ist wärmen
immer sehr gut. Anweisungen des TAs befolgen.
Und, auch gute Idee, nachzufragen wie hier.

, wie es weitergeht?
Wird sie jetzt sterben!? Ist sie am sterben?

Wenn es wirklich das Buch aller Bücher gibt dann steht das dadrin.
Wenn nicht kann das kein Mensch wissen.

Mach weiter so, wärme geben, massieren, streicheln, mit ihr reden …

Gruß
Reinhard

HAllo Giannina,

wär das meine Hündin würde ich sofort mit dem Blutbildergebnis in eine Tierklinik fahren. Das KÖNNTE ein Hinweis auf eine Vergiftung sein.
Hat sie was, auch in letzter Zeit, gefressen? Tabletten?
Sie muss wahrscheinlich dringendst noch Flüssigkeit haben.
Abwarten würde ich persönlich nicht…

Alles Gute
Margit

Nur für die Zukunft (später lesen)
Hallo

… Hündin. Sie hat in den letzten Monaten sehr abgenommen und war oft schläfrig, ich dachte mir nichts dabei, …

Wenn man einem Tier schon irgendeine Veränderung anmerkt, dann sollte man schon mal aufhorchen. Man muss sich nur mal überlegen, welche Krankheiten wir unseren Mitmenschen anmerken, sofern sie nichts sagen. Man merkt doch meistens erst was, wenn die richtig schlimm krank sind. Und bei einer anderen Spezies ist man ja eher noch weniger sensibel für Veränderungen.

Viele Grüße