Guten Tag,
Ich habe eine einfache Steckdose Aufputz gegen eine 2 fach Steckdose waagerecht Aufputz ausgetauscht. Die neue Steckdose aus dem Baumarkt ist nicht gebrückt.
Bei der einfachen Steckd. war grüngelb auf Mitte bzw. Erde und auf einen Pohl gemeinsam angeschlossen und der andere Draht schwarz war auf den anderen Pol geklemmt. Braun war nicht angeschlossen, nicht abisoliert Nun habe ich einen Fehlstrom, d. h. Strom auf der Bohrmaschine, angezeigt durch den Phasenprüfer. Wer kann mir helfen ?
Hallo sachse,
Wer kann mir helfen ?
Der Elektriker deines Vertrauens.
Nimm das nicht persönlich, aber
1.) hast du offensichtlich herzhaft wenig Ahnung, denn sonst müsstest du wegen so einer offensichtlichen Sache nicht fragen.
2.) Wer auch immer diese Steckdose installiert hat, hat dermaßen hemmungslos herumgepfuscht, das wahrscheinlich noch ganz andere Klopper in deiner Anlage versteckt sind.
3.) Strom kann dummerweise tödlich sein.
lg, mabuse
(der selber auch kein Elektriker ist, der sich alles selber beigebracht hat, der es auch an der einen oder anderen Stelle nicht ganz so genau nimmt . . . dem bei deiner Beschreibung aber trotzdem ein eiskalter Schauer den Rücken runterläuft . . . )
Danke für die Antwort, es wird mir wohl nichts übrig bleiben.
Trotzdem hatte ich auf eine Skizze gehofft. MfG