Hallo, ich habe eine Stadtteil-Zeitung mit 8

… Seiten gemacht und war schon fertig. Wollte eigentlich nur ein paar Seiten löschen, jetzt ist die ganze Zeitung weg! Katastrophe! Im Papierkorb fand ich tmp-Dateien, können die das sein und wie kann ich die wieder in Publisher umwandeln? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hallo!
ich hoffe ich kann dir helfen.
Du hast einigen Seiten gelöscht,hast du dann das Dokument gespeichert?( das original überschrieben )
Wenn nicht dann müsste ja noch die ursprüngliche Datei vorhanden sein, mit der du weiter arbeiten kannst.
Die besagten tmp Dateien wieder herstellen und dann die Dateiendung ändern in das format " pub " für Publisher.
Ansonsten kannst du es versuchen mit einem Datei Wiederherstellungsprogramm.
Da ich für dieses Programm auch kein Profi bin, hoffe ich das ich dir helfen konnte

Mfg
Stadtamhofer

Hallo SybilleDu !!!

Ich habe da etwas gefunden, versuche es einmal auf diesem Weg

http://office.microsoft.com/de-de/publisher-help/wie…

LG Thomas

Nein, leider nicht, die Datei war komplett weg. Alle Such-und Wiederherstlelungsprogramme haben nichts genützt, auch umwandeln ging nicht. Habe aber das Problem lösen können, als ich mich erinnert habe, dass ein Red.-Mitglied die Zeitung auf einen Stick gespeichert hat, um Korrektur zu lesen. Rettung! Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Gruß Sybille

Hallo Thomas,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mir diesen Link notieren. Dieses Mal hatte ich noch Glück. Mir fiel ein, dass ein Red.-Kollege die Zeitung auf den USB-Stick geladen hatte, um noch einmal Korrektur zu lesen. Das war meine Rettung! Puuh! 4 Wochen Arbeit wären dahin gewesen und das Wochenende hätte ich auch vergessen können. Meine sämtlichen Such- und Wiederherstellungsprogramme hatten nichts geholfen! Mir ist das unerklärlich und auch noch nie passiert.
Liebe Grüße und schönes Wochenende. Sybille

Hallo,
Daten sollten immer gespeichert werden. Office Programme sind so eingestellt das sie alle 10 Min im Hintergrund eine Sicherungsdatei erstellen.

Zu deinem Problem, die Temporäre Datei *.tmp umbenennen in das Dateiformat *.pup vom Publisher.

Wichtig ist das der Dateityp im Windows Explorer sichtbar ist. Falls dies nicht sichbar sein sollte, was Standard ist, im Explorer Menü Extra - Ordneroptionen - Register Ansicht - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Nun sind die Dateitypen Bezeichnungen sichtbar.

Viel Erfolg:

Hallo Peter, vielen dank für die schnelle Antwort, die werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken und aufbewahren. Inzwischen habe ich das Problem gelöst, ich habe mich daran erinnert, dass eins unserer Red.-Mitglieder die Zeitung auf seinen USB-Stick geladen hat zum nochmal Korrektur lesen. Das war meine Rettung, puuuh! Das Ganze ist mir trotzdem ein Mysterium. Gelöscht habe ich nämlich nichts und selbst wenn, hätte ich es ja im Papierkorb wieder finden müssen. Auch Suchprogramm und Wiederherstellung hat nichts geholfen. Trotzdem vielen Dank und Gruß Sybille