… seit mai in hartz 4 und fange ab 18. juli das arbeiten an durch eine zeitarbeitsfirma als telefonische kundenbetreuerin. 1. frage : hat jemand schon mal mit der zeitarbeitsfirma procedo by gyps mbh in nürnberg zusammengearbeitet ? wie sind da die übernahmechancen ? 2. frage : wird mir von hartz 4 etwas abgezogen bzw. etwas angerechnet,wenn ich ab 18.juli das arbeiten anfange?ich hoffe zwar nicht,aber ich hab das jetzt schon oefter gehoert…muss naemlich einen ueberblick haben und wollte mir das ausrechnen…bitte antwortet mir !!! danke schon mal…
-
Keine Ahnung kenne ich nicht. Liegt aber auch stark an dem Unternehmen was dich über die Zeitarbeit anheuert.
-
Selbstredend dass das angerechnet wird.
Hey,
mit der Firma kenn ich mich leider nicht aus.
Aber zu Verdienst: Bei H4 darfst du 100 euro verdienen. Alles was drüber liegt, wird zu 20 % (glaub ich) dir angerechnet, der Rest von H4 abgezogen.
Als Beispiel:
Bei 150 euro. 100 behälst du. von 50 bekommst du dann nur 10.
Ich hoffe, es kann dir weiterhelfen.
LG simo
Das kann ich so nicht sagen. Kommt darauf an ob du alleine bist und wieviel du verdienst.Ist das ein Vollzeitjob ,wenn ja ,kannst du dich ja eh ganz abmelden beim Jobcenter ! Evtl noch Wohngeld beantragen.
Hallo, die Firma kenne ich nicht.
Hast Du dem Jobcenter schon gemeldet das Du eine Arbeit aufnimmst ?
Du bekommst vom Jobcenter nur bis 17. Juli Geld.
Hast Du schon für den Monat die volle Summe erhalten musst Du zurückzahlen was Du zu viel bekommen hast.
Beste Grüße, Manfred
Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen.
SG
die Firma kenn ich nicht , aber Hartz4 wird berechnet weil du ja für Juli schon dein Geld bekommen hast.Es kommt natürlich darauf an was du da verdienst.
Hallo,
über die Zeitarbeiter Firma kann ich leider nichts sagen da ich sie nicht kenne, aber soviel ich weiß kommt es auf den Verdienst an und sobald sie dann von der Firma eingestellt werden, zahlt das Amt nichts mehr.
LG E. Aigner
Hallo Naida,
hast du denn einfach mal im Internet geschaut, was du über die Firma findest?
Professionell aufgemacht ist sie ja. Da sheißt aber nicht, dass die Firma auch ne Gute ist. Eine Zeitabrbeitsfirma ist immer ein Arbeitgeber der 2. Wahl. Nun nimm das mal getrost an und schau paralell, dass du von dort so fix als möglich einen solventen, anderen AG fidnest! Du wirst mehr verdienen und bist nicht dauenrd auf der Rutsch zur Arbeit. Du kannst halt da von Hinz nach Kunz geschickt werden…
Zeitarbeitsfirmen allgemein genießen nicht den besten Ruf. Du verdienst (nur als Beispiel bitte verstehen!) 6 Euro per STunde - eher weniger! - die kassieren aber für dich 18. Wr ist da nun der Wohltäter?
Bei einer Zeitarbeitsfirma gibt es keine Übernahmechancen. Die Firmen, an die man ausgeliehen wird, könnten sich überlegen, eine Ausgeliehene zu übernehmen. Allerdings entscheiden die sich ja für diese Form der Mitarbeiteraquirierung, um, wenn icht mehr benötigt, von einer STunde auf die andere, den Mitarbeiter los werden zu können. WErbeanrufe sind ja verboten worden. Und da kann es sehr wohl passieren, dass du keine Erfolge verzeichnen kannst - vor allem, wenn du neu in de Branche bist. Dann ist man ganz schnell wieder draußen. Also halt bitte lieber die Augen offen und schau weiter nach Arbeit!
Zu 2.: Natürlich wird dein Einkommen angerechnet.
Also nicht leichtfertig Geld ausgeben - gut zusammen halten!
Ich wünsche dir alles Gute!
zaubermaus
Hallo,
wie viel verdienst du?
100€ hast du immer frei. Aber wenn du einen 400€ Job hast wird dir 240€ angerechnet ( frei 160€ ).
Bei 900€ Lohn werden dir 449,50€ angerechnet ( frei 260€ )
Es müsste aber eine Liste beim Arbeitslosenamt liegen!
Hi, zu procedo kann ich dir leider keine Infos geben, die kenn ich nur vom Hörensagen.
Aber Einkommen aus Arbeit wird teilweise aufs Alg2 angerechnet, und zwar in dem Monat, in dem der Lohn aufs Konto kommt. Wenn du also im Juli anfängst zu arbeiten, musst du auf alle Fälle sofort dem Jobcenter dies mitteilen und den Arbeitsvertrag vorlegen. Und dein Einkommen wird dann im August angerechnet. Je nach Höhe köntne es sein, dass du weniger, evtl. sogar gar kein Alg2 mehr bekommst. Aber um das genauer ausrechnen zu können, braucht deine Leistungsabt. die Lohnabrechnung, die du deswegen auch sofort nach Erhalt ans Jobcenter schicken musst.
Gruss
Hallo,
100,-€ Freibetrag + 20% bis 400,-€
Einkommen wird ab einem Betrag über 100,-€ immer angerechnet.
Gruß
Kenne ich nicht die Firma…
hallo, ich meine, deine anfrage beantwortet zu haben das forum schickt sie mir als unbeantwortet. irre ich mich?
eineige deine fragen dürften inzwischen geklärt sein. falls du noch offene fragen haben solltest melde dich bitte
mfg
andalus