Hallo ich habe einen laden und nun möchte der Vermieter das ich meine Farbe ändere weiß jemand wie da mein recht ist wenn ich einer ci Änderung zustimme kann mir jemand meine rechte nennen
Vielen dank im voraus lg
Hallo ich habe einen laden und nun möchte der Vermieter das ich meine Farbe ändere weiß jemand wie da mein recht ist wenn ich einer ci Änderung zustimme kann mir jemand meine rechte nennen
Vielen dank im voraus lg
Halo Blumenfee
Welche farbe sollst du ändern?Die deines Geschäftes von aussen oder innen?
Liebe Grüße Claudia
Hallo ich habe einen laden und nun möchte der Vermieter das
ich meine Farbe ändere
Allso ich habe vor einem halben jahr eröffnet und meine ausenwerbung und Visitenkarten alles wurde in Pink ausgerichtet nun soll alles ab und neutral sein nur ist dieses Pink natürlich mein Markenzeichen und ich müssteceinen neuen firmenauftritt gestalten ist pracktich wirbeln Neuanfang ich würde nur gerne wissen wie die Rechtslage ist muss mein Vermieter aufkommen für die komplette Neugestaltung und evtl Verlust der mir entsteht da ich momentan nicht mal richtig Werbung machen kann auf Grund der Farbe wird mir dies durch die Blume untersagt
Danke fürs Feedback ich hoffe die Angaben reichen ihnen
Lg
Hallo Blumenfee,
was steht in deinem Mietvertrag? Normalerweise kannst du die Fassade eines Gemieteten Objektes nicht ohne schriftliche erlaunis ändern.
Um das eindeutig klären zu lassen rate ich dir einen besuch beim Mieterbund.
Liebe Grüße Claudia
Da kann ich leider nicht weiter helfen!
Mit freundlichem Gruß!
JD
Ich glaub es wurde falsch verstanden also mein Logo und fensterwerbung ist Pink
Das ist meine CI vom laden und meine fenstergestaltung wurde abgenommen und soll im Nachhinein geändert werden
Aber danke für die Antwort
Lg
Hallo Blumenfee55,
zum einen verstehe ich die Frage nicht ganz, was ist z.B. ci? zum anderen bin ich ja auch nur als Interessierte eingetragen, alöso nicht einmal Anfängerin, so dass ich sowieso keine Ahnung habe
Sorry und GrußJane
Hallo Blumenfee
Ja das ist etwas ganz anderes, Wie du dein Fenster gestaltest kann dir dein Vermieter nicht vorschreiben, solange es nicht gegen die „Guten Sitten“ verstößt.
Pink ist doch eine sehr schöne Farbe, kannst du mir dein Logo mal schicken würde ich mir gerne mal ansehen.
[email protected] Das Schaufenster ist doch mit im Mietzins enthalten und somit könntest du das Fenster auch schwarz machen, wenn du es beim Auszug wieder in den ursrungszustand versetzt.Also ich wüste nicht wer dir das verbieten kann.
Liebe Grüße Claudia
fensterwerbung ist Pink
Das ist meine CI vom laden und meine fenstergestaltung wurde
abgenommen und soll im Nachhinein geändert werden
Die Anfrage ist leider zu unklar formuliert : welche Farbe? Und was soll eine ci Änderung sein?
Bitte präzisere Angaben.
Mfg Wohleuch
Die Anfrage ist leider zu unklar formuliert : welche Farbe?
Und was soll eine ci Änderung sein?
Bitte präzisere Angaben.
Mfg Wohleuch
Hallo zusammen also eine Ci ist Corporate Identity (CI, auch Unternehmenspersönlichkeit)
Dazu gehört das Logo und alles was eine firma repräsentiert
Und diese soll ich ändern von Pink auf neutral (weiß) mir geht es darum was muss mein Vermieter zahlen da ich ja einen komplett neuen firmenaftritt planen muss
War dies verständlicher?! ;0))
Lg
Hallo Blumenfee
Ja das ist etwas ganz anderes, Wie du dein Fenster gestaltest
kann dir dein Vermieter nicht vorschreiben, solange es nicht
gegen die „Guten Sitten“ verstößt.
Pink ist doch eine sehr schöne Farbe, kannst du mir dein Logo
mal schicken würde ich mir gerne mal ansehen.
[email protected] Das Schaufenster ist doch mit im Mietzins
enthalten und somit könntest du das Fenster auch schwarz
machen, wenn du es beim Auszug wieder in den ursrungszustand
versetzt.Also ich wüste nicht wer dir das verbieten kann.
Liebe Grüße Claudia
Hallo zusammen also eine Ci ist Corporate Identity (CI, auch Unternehmenspersönlichkeit)
Dazu gehört das Logo und alles was eine firma repräsentiert
Und diese soll ich ändern von Pink auf neutral (weiß) mir geht es darum was muss mein Vermieter zahlen da ich ja einen komplett neuen firmenaftritt planen muss
War dies verständlicher?! ;0))
Lg
fensterwerbung ist Pink
Das ist meine CI vom laden und meine fenstergestaltung wurde
abgenommen und soll im Nachhinein geändert werden
Hallo, war die Farbe schon vor der Anmietung vorhanden? Dann kann er nichts verlangen. Falls neu; wurde die Farbe mit ihm abgestimmt? Kenne mich allerdings mehr mit Wohnungen aus…
MfG
Hallo,
Um die Frage zu beantworten, müsste man den Mietvertrag kennen. Dort müssten Regelungen getroofen worden sein.
Lesen Sie diesen bitte daraufhin sorgfältig durch und besprechen Sie die Angelegenheit mit Ihrem Vermieter.
Auch er müsste, als er sein Verlangen gestellt hat, auf den Mietvertrag oder andere Rechtsgrundlagen verwiesen haben.
MfG
J.Werner