Hallo ich habe einen Suzuki Balano 1,8 GT .Kombi

… Kombi mit 121PS. Wer weis wo ich dafür Gebrauchte hinteren Bremsbacken rechts - links bekomme scheibenbremse.Ich habe schon überall gesucht oder hat jemand welche zum verkauf

Hi, ich rate dir dringend davon ab gebrauchte Bremsenteile zu verwenden. So teuer sind neue jetz nicht, du machst dir im Zweifel nur mehr kaputt. Es gibt genug Ersatzteile im Zubehör die nicht so teuer sind. Aber an der Sicherheit sollte sowieso nicht gespart werden.

Grüße

… Kombi mit 121PS. Wer weis wo ich dafür Gebrauchte hinteren
Bremsbacken rechts - links bekomme scheibenbremse.Ich habe
schon überall gesucht oder hat jemand welche zum verkauf

leider keine Ahnung.

Guten Tag,leider kann ich damit nicht helfen,ich lebe in der Slowakei,und interessiere mich nur fur alte Autos /wie z.B. Fiat 127,126,usw./
Mit Gruss
Jaroslav

Und ich glaube,das die Rat von Caranja sehr gut ist.
Mit Gruss
Jaroslav

Da kann ich dir nur empfehlen, das nicht zu tun. Die Bremse ist ein Sicherheitsteil. Suche einen freien Händler auf und kauf Zubehör-Beläge, aber bitte nicht gebraucht. Bei mir (und anderen Händlern) kosten die Dinger 40 €, sogar beste Qualität (ATE). Was willst du da mit gebrauchten? Wenn du mal scharf bremsen mußt und nichts geht, weißt du, was ich meine!!!

Hallo Andy,ich weiss ja nicht warum Du gebrauchte Bremsbacken suchst ?Falls es aus finanziellen Gründen ist,könnte ich es bedingt verstehen,aber an den Bremsen sollman nicht sparen,es geht schließlich um Deine SICHERHEIT !Außerdem ist es Blödsinn gebrauchte Bremsbacken zu monieren,denn die sind abgenutzt bzw. haben sich an die Bremstrommel,wo sie mal eingebaut waren angebremst,oder besser und verständlicher ausgedrückt eingeschliffen,wenn Du diese nun bei Deinem Auto montierst,müssen si sich auch erst an die Form also den Abnutzungsgrad Deiner Bremstrommeln an passen,dabei geht auch gleich wieder was von der Belagstärke verloren und die halten dann auch nicht mehr so lange…Außerdem ist es obwohl ich es bereits an mehreren Autos in meiner Bastellaufbahn gemacht habe nicht gerade eine leichte Angelegenheit und Du solltest sowas wenigstens schonmal gemacht haben,oder Du hast nen Kumpel der das kann und Dir dabei für ne Molle hilft.
Ich gebe Dir den Rat kaufe Dir neue Bremsbacken,auch wenn die evtl. nicht gerade billig sein sollten,kenne Ersatzteilpreise bei Suzuki nicht,da fährst Du besser mit und vorallem sicherer ,da gleiche gilt natürlich auch für die Bremsklötzer der Scheibenbremse die Du wohl suchst,der Einbau ist etwas einfacher.
Gruss OM642ZK

Hi Andy,

gebrauchte Bremsbacken wirst Du wahrscheinlich gar nicht zu kaufen bekommen, und es wird Dir auch jeder Mensch aus einer Werkstatt wärmstens empfehlen, Dir neue zu kaufen. Heutzutage werden auch die Bremsscheiben ausgetauscht, wenn die Bremsbacken abgenutzt sind - aus Sicherheitsgründen.

Gebrauchte Bremsbacken bekommst Du wahrscheinlich nur auf dem Schrottplatz - aber wie gesagt, zu empfehlen ist das nicht. Neue Bremsbacken sind nicht sooo teuer und es ist einfach ein wichtiges Bauteil, wenn es ums Bremsen geht - man könnte auch sagen *lebens*wichtig :wink:

ciao, Knobi

Hallo,
bei Bremsen grundsätzlich Neuteile nehmen, müsste es im Zubehörhandel geben…
MfG