… gestern trocknet er meine Wäsche nicht mehr, aber waschen klappt einwandfrei. Woran liegt das? Kaufdatum 28.01.2011…also aus der Garantiezeit raus. Oder?
Hallo Unbekannter,
das kann viele Ursachen haben.
Gewährleistung sind 2 Jahre, nach meiner Rechnung ist diese seit 5 Tagen abgelaufen…
Ohne Angaben zum Gerät wird hier aber kaum jemand helfen können…
Gruß (Schön, so verabschiedet zu werden, oder?)
Sascha
Hallo Sascha,
vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe einen Waschtrockner von Hoover mit der Bezeichnung VH W 854 ZD. Wenn ich meine Wäsche ganz normal mit den Waschprogrammen wasche ist alles in Ordnung dabei. Doch wenn ich nach dem Waschgang das gewählte Trocknungsprogramm auswähle, dann startet zwar das Trocknungsprogramm und läuft auch die ausgewählte Zeit bis zum Ende durch, doch die Wäsche ist nicht trocken. Sie ist warm und dampft, aber eben nicht trocken. Vor 1 Woche habe ich zuletzt Wäsche gewaschen und auch getrocknet, da war noch alles okay.
Viele Grüße,
Anni
Hallo!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass eins der beiden Trocknungsprogramme funktioniert. Ich habe ein Trocknungsprogramm mit hoher Temperatur für Baumwoll-Artikel und ein Trocknungsprogramm für Syntetisches. Das Trocknungsprogramm für Syntetisches (also mittlere Temperatur) funktioniert. Doch das Trocknungsprogramm für Baumwoll-Artikel (also mit hoher Temperatur) funktioniert nicht. Die Wäsche wird nicht trocken, nur warm und dampft, aber nicht trocken.
Woran liegt das? Was ist da an meinem Waschtrockner defekt? Habe ich evtl etwas falsch gemacht? Was kann ich machen, dass beide Trocknungsprogramme wieder funktionieren?
VG
Hallo,
ich vermute, daß der Kondensor verstopft ist mit Flusen, das passiert bei den Geräten häufiger. Allerdings sollte es in beiden Trocknungsprogrammen auftreten. Wenn aber die Wäsche warm ist und sogar dampft, dann stimmt erfahrungsgemäß grundsätzlich was mit der Luftzirkulation nicht - in diesem Fall tippe ich wie gesagt auf verstopften Wärmetauscher.
Viele Grüße
Sascha