Hallo ich habe folgende Frage. Ich habe von

… einer bekannten gehört, dass eine Freundin von ihr die Dauerpille verschrieben bekommen hat. Sprich man nimmt sie das ganze Jahr ein und die Menstruation bleibt aus. Bei meinen Internetrecherchen bin ich aber im Zusammenhang auf diese Pille nur auf die USA gestoßen. Wird diese Pille hier überhaupt verschrieben? Ich weiß das viele von euch denken werden was für ein Schwachsinn, aber alle jungen Frauen die einmal im Monat vor schmerzen nichts essen können, denen ständig schlecht und schwindelig ist und die sicher sind das sie keine Kinder wollen werden mir zustimmen, dass diese Pille das Mittel zu einem schmerzfreierem Leben ist. Danke im Voraus

Moin,

diese ominöse „Dauerpille“ ist eine normale Pille ( mit gleichmäßiger Hormonzusammensetzung ), die man vom Gyn verschrieben bekommt. Diese nimmt man frau eben durch und verzichtet auf die Pillenpause. Das solltest du einmal kurz mit deinem Gyn, der dir sagen kann, ob deine Pille so eine ist, die nicht übern Zyklus verteilt mit unterschiedlichen Hormongaben arbeitet, absprechen. Im Allgemeinen sind das die Pillen, wo der Blister einfach mit „1“ anfängt und man frau sich nicht merken muss, welcher Wochentag es war.

Gruß
finnie

PS: Aber bei nach Durchsicht deines anderes Posts, solltest du diese „Experimente“ erst machen, wenn du deine Schlaf- und Depressionsprobleme in den Griff bekommen hast. Ansonsten wäre das vielleicht etwas zu viel auf einmal?