… Ausgleichszahlung U2 bei Schwangerschaft. Ich bin als Ärztin tätig und darf ja mit Bekanntgabe der Schwangerschaft keine Bereitschaftsdienste oder Rufbereitschaften mehr leisten. Der dadurch entstehende Verdienstausfall soll ja durch die Ausgleichszahlung ersetzt werden. Nach meinem Kenntnisstand werden dabei die Einkäufte aus den Bereitschaftsdiensten der 3 Monate VOR Bekanntgabe der Schwangerschaft zu Grunde
gelegt. Warum differiert mein Gehalt trotzdem um bis zu 300€?
Meine Personalbearbeiterin kann es mir nicht nachvollziehbar erklären. Ich habe meine Schwangerschaft Mitte März bekanntgegeben und bei uns werden die Dienste mit dem Gehalt des übernächsten Monats ausgezahlt. Da ich quasi ab April dann keine Dienste mehr geleistet habe (März ja immernoch bis Monatsmitte), müsste mir ab Juni diese Ersatzsumme ausgezahl worden sein, die Abrechnungen Juni, Juli, August sind aber eben mit bis zu 300€ Unterschied sehr abweichend.
Kann mir das jmd erklären? Wenn grundsätzlich die Dienste aus Dez, Jan, Feb, zu Rate gezogen werden und sich auch mein Grundgehalt nicht ändert, wie kommen dann diese Summen zustande?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Lj1981