Hallo, ich habe hier eine Auswertung von

… Baugenehmigungen aus Hannover vor mir liegen, welche die Kennziffer umbauter Raum im m³ ausweist. Diese Auswertung besagt, dass im der umbaute Raum Baugenehmigungen im Vergleich zum Vorjahr um 1.100 % gestiegen ist. Ich kann mir dies nicht erklären. Ist in Hannover ein Großprojekt Etwa eine große Flughafenhalle oder Messehalle geplant? Hat jemand eine Idee?

Hallo!

In welchem Vergleichszeitraum war denn die Erhöhung?
Ein internationales Versandhandelsunternehmen will am Messeschnellweg in Hannover eine 110.000 Quadratmeter große Lager- und Sortierhalle errichten. Soweit ich weiß, gibt es hier aber noch keine Baugenehmigung.

Beste Grüße
Christian

Nein,
wird wohl ein Statistik-Fehler sein. Oder sind es 1,1% ( eins, komma, eins ) :smile: ?

Moin Hendrik,

Amazon plant ein riesigen Zentrum auf der Expo Plaza. Wahrscheinlich wird dies einer der Gründe sein, warum die Zahl so exorbitant angestiegen ist.

VG Rene

Ich wüsste lediglich hiervon: http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-region…

Hier kann hierzu leider nichts sagen.

Sorry!

Hallo Hendrik,

tschuldigung für die späte Antwort. Hat es vielleicht eine rechtliche Änderung gegeben, so dass Gebäudeteile, die bisher genehmigungsfrei waren, jetzt beantragt werden müssen ? Oder Dachschrägen werden jetzt anders berücksichtigt oder so was. Vielleicht auch schlichtweg ein Tippfehler…

Grüsse,
Martin