… MOTOR-RASENMÄHER MIT BRIGGS UND STRASSTON MOTOR BEI LIDL
GEKAUFT.
KANN JEMAND ETWAS ZUM ÖLVERBRAUCH EINES SOLCHEN
MOTORS SAGEN? TROTZ ZWISCHENZEITLICHEM(CA 3 MALIGEN) ÖL-NACHFÜLLEN IST DER MOTOR DEFEKT UND LT WERKSTATT TOTALSCHADEN WEIL DER MOTOR OHNE ÖL GELAUFEN WÄRE!? IST ES DENN REALISTISCH DAS MAN EXTREM HÄUFIG DAS ÖL NACHFÜLLEN MUSS? UNSER VORHERIGER MOTORMÄHER HAT
IN DEN 10 JAHREN, DEN WIR IHN HATTEN HÖCHSTEN 5 X ÖL NACHGEFÜLLT BEKOMMEN UND WURDE NUR VERSCHROTTET WEIL
DIE RÄDER BLOCKIERT HABEN.
DIE WERKSTATT HAT AUF JEDEN FALL GESAGT, DAS EINE REPARATUR AUF GARANTIE ABGELEHT WIRD UND MAN EINDEUTIG ERKENNEN KANN DAS DER MOTORSCHADEN AUF ÖLMANGEL ZURÜCKZUFÜHREN IST.
DA WIR DAVON AUSGEGANGEN SIND DAS WIR DEN MÄHER WIEDER
PER POST VERSENDEN MÜSSEN (DAS TEIL WAR SCHON EINMAL DEFEKT UND MUSSTE EINGESCHICKT WERDEN) HABEN
WIR SCHON MAL DAS ÖL UND DEN SPRIT ABGELASSEN. ES WAR NOCH CA EIN 0,2 L GLAS VOLL ÖL IM MÄHER. DAS MUSS
DOCH SICHERLICH REICHEN!
HAT JEMAND EINE IDEE, WODURCH DER SCHADEN ANSONSTEN ENTSTANDEN SEIN KÖNNTE UND WIE WIR ES ANSTELLEN KÖNNEN DOCH NOCH EINE REPARATUR AUF GARANTIE ZU BEKOMMEN?
VIELEN DANK
GRUSS
WOLFGANG
GLAUBST DU, WENN DU „SCHREIST“ UND UNVERSTÄNDLICH SCHREIBST, DAS IRGENDJEMAND SICH BEMÜSSIGT FÜHLT DAS ZU VERSTEHEN UND DIR ZU ANTWORTEN?
Überprüfe doch mal deine Tastatur, die Shift Taste kLeMmT.
Hallo!
Bitte achte auf Deine Orthographie. Das kann ja kein Mensch lesen.
Habe einen ca. 12 Jahre alten Rasenmäher mit 4,5 PS 4-Takt B&S-Motor. Bislang habe ich weder Öl gewechselt, noch welches nachgefüllt. Der Ölstand ist korrekt.
Wenn Dein Motor auf ein paar Betriebsstunden schon einen halben Liter Öl gebraucht hatte, war höchstwahrscheinlich von Anfang an bereits etwas defekt.
Gruß,
M.
Seit 5 Jahren steht das Fläschchen mit dem neuen Öl hier herum. Muss mich wirklich mal darum kümmern…
Muß man das eigentlich jedes Mal reflexartig schreiben, wenn jemand, der vielleicht in solchen Dingen nicht so erfahren ist, in Großbuchstaben schreibt? Beantworte doch lieber mal die Frage, nich?
Gruß S
Schaden am Rasenmäher
Hallo,
wurde denn vor dem ersten Betrieb überhaupt Öl eingefüllt?
Und nein, 200ml dürfte NICHT reichen, denn die Anleitung sagt, dass 590ml herein sollen.
(zumindest wenn das hier die richtige Anleitung ist:
http://www.lidl-service.com/static/7345468/56392_DE_…)
Hallo,
wenn es Dir die Sache wert ist, schalte einen Gutachter ein.
Daß Du vor dem Versenden das Öl und Benzin abgelassen hast, ist verständlich aber der Diagnose nicht dientlich.
Aber so isses, wenn man das Zeug im Supermarkt ohne Beratung, Werkstatt und Fachpersonal kauft… da gehe ich lieber zu meinem Landmaschinenhändler hier im Ort, zahle 3,50e mehr und der hilft einem auch… schärft die Kettensäge, reparierte diese weil sie im LL ausging… und und und…
P.S.: Wenn im Motor Mahlspuren durch Ölmangel zu sehen sind, war zu wenig drin, oder die Ölpumope defekt. Punkt. Wenn der schonmal zur Reparatur war, was war denn dran ? Ich hätte bei dem zweiten Defekt alles stehen und liegen gelassen und das Gerät zu einem B&S Reparatur Service gebracht, der dem Betrieb wo ihr ihn hingeschickt hattet erklärt, ob es ein weiterer unabhängiger Defekt ist, oder ein Defekt auf der Reparaur aufbauend !
Also: Gutachter, ggenbeweis antreten und Kosten einfordern, oder verschrotten.
MfG