… …hotel Sentido Neptune Palm Beach Resorte… habe meiner frau gezeigt und sie war begeistert, warenm noch nie in afrika …doch seit gestern will se net mehr dort hin , weil se auf der internet seite des auswertigen amtes nur negatives über kenia gelesen hat entführungen , überfälle nervige beach-boys usw… ich schreib hier um se zu überzeugen und brauch eure hilfe das es doch über all gefährlich sein kann ODER ? lg david
Hallo David,
kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Wolfgang
Leider kann ich dir hier nicht helfen. Ich war noch nie in Kenia…Freunde von mir aber schon und die waren begeistert - sind aber immer nur innerhalb der Reisegruppe geblieben und waren nie allein on tour.
na ja, überall ist es gefährlich, aber Kenia ist schon ein klein wenig gefährlicher als überall.
Nach den Wahlen (04.03.2013) kann man genauer abschätzen, WIE gefährlich es wird.
Zur Zeit ist Diani-Ukunda - einfach südlich von Mombasa nicht ganz so gut…
Tut leid. Lg
Hallo david1953,
ich kann dir da nicht helfen. Ich war noch nie in Kenia.
Deel
Hallo David,deine Frau braucht sich wirklich keine Sorgen machen,Kenia ist das wundervollste land mit superfreundlichen Menschen.Wir fahren seit 2007 jedes Jahr 2x dorthin.Unsere Tochter(28)ist vor 2 Jahren 3 Monate allein dort gewesen.Ja ,in köln am bahnhof sind ihr die Kamera und der Rucksack geraubt worden!!!Für uns gibt es nicht schöneres als Kenia.Der Strand,das wasser,die Hotels…und natürlich eine Safari!!!Das ist immer die Krönung!Wir werden im mai und im November wieder dort sein!und ich freue mich schon riesig.Könnte mir sogar vorstellen den ganzen Winter dort zu verbringen.Fahrt auf jeden fall…entweder ist man vom Afrika virus befallen…oder man fährt nie mehr!Dann ist aber ganz schwarz-Afrika nix!Viel glück,und kannst dich gerne nochmal melden.Kann dir auch fotos schicken!LG
Astrid
grundsätzlich nehme ich mir den rat des auswärtigen amtes schon zu herzen. aber wir waren letztes jahr im november auch in ägypten und dort war die warnung nur für bestimmte gebiete-also schauen für wo überall die warnung gilt und einfach augen und ohren offen halten. genau genommen ist es wirklich so das (fast) überall was sein kann.
viel glück
Hallo David,
ich denke, dass in Kenia es eine überwachte Ferienanlage ist und somit ungefährlich. Erkundige Dich doch bei Deinem Reiseveranstalter darüber.
Wenn man in Städten unterwegs ist, betteln viele Menschen oder wollen Euch was verkaufen. An jeder Straßenecke findet man kleine Verkaufsstände. So war es zumindest in Simbabwe, wo ich mal war. Wie es in Kenia so ist, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall denke ich, Afrika ist immer eine Reise wert!
Gruß A-A
gefährlich kann es überall sein. Man sollte einfach den Urlaub genießen und sich gern haben lassen.
Habari gani (wie geht es Dir /euch?)
Ich hatte ein wenig Mühe das Hotel zu finden, welches sich (scheint’s) gerade erst umbenannt hat ; WENN ich richtig liege, liegt es Nördlich von MBA, zwischen Bamburi und Mtwapa.
Nun, ich kann euch zwar keine „Gefahrlosigkeit“ bescheiden (das währe sträflicher Leichtsinn); aber die (übertriebene) Darstellung des AA heisse ich auch nicht gut!! JA, man muß aufpassen; sollte Nachts nicht alleine herumirren (auch nicht am Strand!!) und stets ein Taxi nehmen!!
JA, die Beachboys werden euch zunächst abnerven; bis ihr es gelernt habt, mit denen umzugehen… !
WENN ihr euch an allgemein-gültige Sicherheitsregeln haltet UND! offen (nicht unbedingt ehrlich ) mit den (Mit-)Menschen umgeht, werdet ihr ein unvergeßlichnes Erlebnis haben
!! Ihr habt eine Gegend gewählt, welche ideal zwischen MBA, Bamburi und Mtwapa (Nachtleben) liegt.
Achtung!! der Juni liegt inmitten der Regenzeit; was mitunter dazu führt, das einiges /etliches nicht so erfüllt werde kann (Safaris), wie erwartet.
Safari njema (Gute Reise!)
Sorry, liegt Kenia in Dänemark?
Ich bin DK-Experte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
MfG
H.Müller
Hallo David, ja - Du hast recht, überall auf der Welt kann es gefährlich sein, und ist es auch. Freilich - Kenia hat im Moment Sicherheits-Probleme, aber wenn man eine organisierte Reise gebucht hat, im Hotel-Bereich bleibt und nichts auf eigene Faust unternimmt, ist das Risiko auch nicht größer als bei anderen Pauschal-Reisen.Ich war auch schon mal in sogenannten „Krisen-Zeiten“ in Kenia - habe mich dann durch die Präsenz von Polizei und Militär eigentlich sicher gefühlt. Fahrt! und genießt es! Kenia ist so schön!
Lisa aus Bergen
Hallo,
ich weiß nicht warum Sie mich als Expertin ausgesucht haben, ich war noch nie in Kenia und kann auch nichts darüber sagen ob das Land sicher ist oder nicht. Grundsätzlich sollte man die Warunungen des auswertigen Amtes ernst nehmen.
Viele Grüße
Es gibt überall gefährliche und weniger gefährliche Gegenden. Ich war noch nicht in Kenia, dafür die Schwiegereltern. Innerhalb ihres Ressorts war es o.k., außerhalb viel Belästigung durch Beachboys (Schwiegermutter ist 70!!!) und fliegende Verkäufer. Wenn Du es aber schon gebucht hast - dann gibt es doch eh kein zurück mehr, oder? Viel Spaß.