Hallo ich habe mal eine frage ich muss zurzeit ein

Hallo ich habe mal eine frage ich muss zurzeit eine Mischung Kortison Inhalieren in der Apotheke habe sie zu mir gesagt es muss Kühl gelagert werden ich habe es zu Hause im Kühlschrank aber gestern war ich zum Geburtstag habe es mit genommen musste eine Halbe Stunde mit denn Autofahren dann habe ich es bei der Feier in denn Kühlschrank gepackt dann ich es um 19 Uhr benutzt habe es danach gleich in denn Rucksack gepackt das ich es nicht vergesse und habe es dann um 21.30 Uhr zu hause wieder in Kühlschrank gepackt und habe es heute früh benutzt das mittel ist für mehre tage meine frage ist jetzt ist es schlimm das das Medikament 2 Halbstunden nicht im Kühlschrank war? Danke im Voraus.

Hallo Kaputnik,
ich nehme mal an, es handelt sich bei dem Kortison zum inhalieren um ein Aerosol, also ein Spray oder einen Inhalator. Ich habe so ein Ding noch nie in den Kühlschrank getan, dass man das sollte ist mir ganz neu. Natürlich soll das Ding nicht gerade warm stehen, aber bei normaler Zimmertemperatur, das ist völlig okay. Lies doch mal den Beipackzettel, dort steht es meist gang genau drin, bei welcher Temperatur das gelagert werden soll. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Herzliche Grüße
Miss Sissy

Danke dir das wird Extra angefertigt in der Apotheke in so einer Großen Blasste Spritze ich musst das dann immer in dasInhaliergeräte füllen die reicht dann für eine Woche

Hallo, so was hatte ich noch nie, frage lieber noch mal in der Apotheke nach. Gute Besserung.

Gruß
Miss Sissy

Danke dir das wird Extra angefertigt in der Apotheke in so
einer Großen Blasste Spritze ich musst das dann immer in
dasInhaliergeräte füllen die reicht dann für eine Woche