Hallo, ich habe mir einen PC Sharkoon gekauft. Aber er schaltet sich immer wieder aus. Manchmal beim booten oder auch nach ein paar Minuten. Warum? Danke

Es handelt sich um das Modell VAYA2 MIDI ATX PC CASE
Ich habe nichts installiert was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für Eure Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer nur ein Ratespiel das selten zu einem brauchbaren Ergebnis führt.

Alles was mir spontan einfällt wäre ein loses Bauteil - beispielsweise der Arbeitsspeicher. Wenn Du also halbwegs Ahnung von Technik hast dann solltest Du mal das Gehäuse aufschrauben und den festen Sitz der Hardware prüfen.

Gruß Crack

Danke für deine Anwort Crack :smirk:

drehen sich alle lüfter?

kann auch ein abschalten hevorrufen.
oder netzteil ist im eimer,
oder ganz viel andere sachen^^

gruß fliese

Danke für deine Antwort fliese. Die Lüfter drehen sich alle. Ich was halt nicht ob das Netzteil im Eimer ist. :smirk:

wenn er hochfährt , schau mal ob du irgendwo die temperatur dir ansehen kannst von der cpu…

oder ein anderes netzteil mal reinhängen.
wie gesagt da fallen einem noch 10 weitere sachen ein. die ein abschalten verursachen können.

Wo kann man die Temperatur im Bios nachschauen?
Gruß Schnuffi

Das ist nur das Gehäuse!

Früher (?) wurde für den Versand oder den Transport von PCs der (damals schwere) CPU-Kühler abgebaut, damit bei grober Behandlung das Mainboard keinen Schaden nimmt …

Hallo!
Da ich weder aus Deiner Frage noch Deinen Antworten entnehmen kann, dass Du einen Bluescreen erhältst, gehe ich eher von einer äußeren Ursache aus. Ist der Rechner samt allem Zubehör an einem in sich abgesicherten Verteiler angeschlossen, dann könnte der zeitweise überlastet sein und den Strom abschalten.
MfG
airblue21

Danke für deine Antwort. Aber was kann ich dagegen tun , damit der PC nicht mehr überlastet ist?
Gruß Schnuffi