Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen Hautprobleme

Guten Tag,
Ich habe an den Händen rote trockene schuppige manchmal juckende oder brennende oder piecksende empfindliche Flecken (kleine und große ) der ganze Handrücken ist damit bedeckt und es beginnt sich auf die fingeroberseite auszubreiten
Manchmal habe ich auch das gefühl das ich sie anderswo auch habe und sehe rote Flecken die jucken/brennen die dann aber nach einiger Zeit wieder verschwinden
was ich brauche ist eine Ferndiagnose, ev. Ratschläge zur behandlung oder die empfehlung eines guten Hautarztes
vielleicht auch Ursachen? können es auch psychische sein??
Aber hauptzächlich Ferndiagnose
Liebe Grüße und danke im Voraus
hallöchen123

Hallo und guten Abend,
in diesem Fall fände ich es unseriös eine Ferndiagnose zu stellen!!Es könnte einiges sein aber letztendlich kann es nur ein Hautarzt herausfinden,deswegen sind Spekualtionen nur hinderlich. Man testet hier, man testet da was aus und nimmt in Kauf das es schlimmer wird.
Hautarzt oder Dermatologe aufsuchen.Auch da gibt es keine Empfehlungen nur Erfahrungen die jeder für sich sammeln sollte.
Fröhliche Weihnacht
Angelika

Hallo Angelika!
Danke für Ihre antwort.
Frohe Weihnachten!!

Hallo,
leider ist es sehr schwierig eine Ferndiagnose bzw. überhaupt eine Diagnose zu stellen, da ich kein Arzt bin.
Jedoch hört es sich für mich so an, als ob es eine allergische Reaktion sein könnte00000.
Hast du darauf geachtet an welchen Tagen/Zeiten diese Felcken auftreten? Hast du etwas bestimmtes gegessen? Bist Du an einem bestimmten Zeitraum deines Zyklusses wenn dies auftritt? Kommen zu den Flecken evtl. noch andere Probleme wie z.B. mit der Verdauung hinzu?

Was Du in jedemfall ohne Arzt ersteinmal machen kannst, ist dir in der Apotheke Globolis bzw. Tabletten Histaminum Hydrochloricum D12 von DHU zu besorgen. Das ist ein Homöopathisches Mittel und hilft bei allen allergischen Reaktionen OHNE NEBENWIRKUNGEN!! Das Mittel kannst Du sogar alle 30 Minuten einnehmen bis die Beschwerden abklingen. Ich leider selber an Neurodermitis und vielen Unverträglichkeiten und mir hat es immer gut geholfen.
Wichtig wäre in jedem Fall, dass Du Dir selber sehr bewusst machst was in dem Zeitraum passiert ist bzw. was anders als sonst war/ist.
Sind dein Hände auch geschwollen wenn das auftritt?
Achte mal darauf, was Du isst, benutzt zum waschen oder mit was Du sonstnoch in Berührung gekommen bist.
Vielleicht kommst Du selbst darauf was dir nicht guttut.
Ein Arzt wird allerhöchstens einen Allergietest machen und Dir eine Cortisonsalbe aufschreiben von dem ich abrate. Das Cortison hilft nur gegen die Rötung und den Juckreiz, setzt du das Cortison ab wird es wieder schlimmer. Auf Dauer macht es auch die Haut kaputt, also lieber mal mit Homöopathie versuchen ist mein Tipp.

Viele Grüße

p.s. oft können auch Glutamathaltige Lebensmittel ein auslösern sein, schau mal hinten auf den packungen nach.