Hallo. Ich habe seit einem halben Jahr

… morgens wenn ich wach werde so ein stechendes Ziehen unter den Schulterblättern, bis zur Seite hin. Wenn ich tief einatmen möchte zieht es auch. Dteh ich dann aber auf ist es weg. Ich hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall inder LWS. Mein Nacken tut auch dauernd weh. Bin Erzieherin

Hallo,

ohne eine gründliche Untersuchung kann man anhand der gemachten Angaben keine Diagnose stellen.
Ich empfehle Ihnen einen Orthopäden aufzusuchen und die Beschwerden abklären zu lassen.

MfG

F.S.

Ich schätze Dir fehlen viele Muskeln, bzw sind die wohl aufgrund einer schonhaltung etwas
Verkümmert. Du solltest dir dringend Krankengymnastik verschreiben lassen.
Sport machen!!!
Meine Empfehlung ist aber trotzdem erstmal zum Arzt zu gehen.
Abklärung ist schon wichtig

… morgens wenn ich wach werde so ein stechendes Ziehen unter
den Schulterblättern, bis zur Seite hin. Wenn ich tief
einatmen möchte zieht es auch. Dteh ich dann aber auf ist es
weg. Ich hatte vor 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall inder
LWS. Mein Nacken tut auch dauernd weh. Bin Erzieherin

Also das klingt auf Anhieb wie eine blockierung Höhe der bws. Du verlegst dixh dann nachts und wenn du Wiederwahl aufstehst richtete sich das Wieder. Einen bandscheibsnvorfall würde man anhand solcher symptome nicht vermuten. Erst wenn eine taubheit oder ähnliches des armes oder so besteht. Auszuschließen ist es aber natürlich nicht dadurch.

Leider reichen die Angaben nicht für eine vnünftige Einschätzung, allerdings lassen sich beriefst ein paar Einschätzungen machen:
Ein bandsncheibenvorfall würde sich zu 99,99 Prozent nicht an dieser stelle melden, sondern höher im Bereich des Nacken und dann in die Finger ziehen oder Tiefe und Dann in die Beine ziehen. Das da oben sind meist gemeine Blockaden, die durch feilhaltenden entstehen. Das kann ein guter Physiotherapeut lösen/ osteopath oder ein Mediziner mit Zusatzausbildung manuelle Medizin oder Chirotherapie. Ein Orthopäde tust auch, aber bis du da ein Termin hast, ist es schon wieder weg und anderer stelle wieder neu aufgetreten.

ANfang letzten Jahres wurde meine Lunge geröntgt und es war laut Arzt alles ok.Bei der Diagnose Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren ( 2 Wochen KKH, 4 WOchen Reha… keine OP) kam noch dazu, daß ich eine " beginnende deformierende Spondylarthrose habe( Schreibt man das so)
Also. In letzter Zeit wache ich morgens auf und habe besonders links( Schulterblatt, seitlicher linker Brustkorb, manchmal auch die linke Schulter) ein STechen bzw, Ziehen. Wenn ich normal atme ist alles gut, atme ich tief ein, dann tut es weh. Stehe ich auf ist es weg. ( oh und mein Nacken tut auch weh und knirscht beim Drehen lomisch)Wenn ich mich bücke und die Arme hängen lasse und dann tief einatme zieht es auch ein bisschen. Nur in den Schulterblättern. Ziehe ich die Schulterblätter aber nach hinten zusammen und atme dann tief ein, ist es weg. Und wenn mein Freund mich da kurz massiert, tut es genau da weh. Ich habe ein Moorkissen und kurzzeitig hilft es auch… Nun krieg ich Panik. Irgendwie bin ich ja Hypochonder. Nachher ist doch was mit der Lunge oder wieder ein Bandscheibenvorfall vllt in der HWS???

Danke
Hallo,

ohne eine gründliche Untersuchung kann man anhand der
gemachten Angaben keine Diagnose stellen.
Ich empfehle Ihnen einen Orthopäden aufzusuchen und die
Beschwerden abklären zu lassen.

MfG

F.S.

ANfang letzten Jahres wurde meine Lunge geröntgt und es war laut Arzt alles ok.Bei der Diagnose Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren ( 2 Wochen KKH, 4 WOchen Reha… keine OP) kam noch dazu, daß ich eine " beginnende deformierende Spondylarthrose habe( Schreibt man das so)
Also. In letzter Zeit wache ich morgens auf und habe besonders links( Schulterblatt, seitlicher linker Brustkorb, manchmal auch die linke Schulter) ein STechen bzw, Ziehen. Wenn ich normal atme ist alles gut, atme ich tief ein, dann tut es weh. Stehe ich auf ist es weg. ( oh und mein Nacken tut auch weh und knirscht beim Drehen lomisch)Wenn ich mich bücke und die Arme hängen lasse und dann tief einatme zieht es auch ein bisschen. Nur in den Schulterblättern. Ziehe ich die Schulterblätter aber nach hinten zusammen und atme dann tief ein, ist es weg. Und wenn mein Freund mich da kurz massiert, tut es genau da weh. Ich habe ein Moorkissen und kurzzeitig hilft es auch… Nun krieg ich Panik. Irgendwie bin ich ja Hypochonder. Nachher ist doch was mit der Lunge oder wieder ein Bandscheibenvorfall vllt in der HWS???

Ja ich hoffe es. SO blöd wie sich das anhört, habe ich ANgst das es was mit der Lunge ist. Gut sie wurde letztes Jahr geröntgt und es war alles gut… aber wer weiß. ( Bin ja Raucherin) Nu arbeite ich als Erzieherin mit 18 Kindern( allein) im Alter von 3Jharen,
Da muß ich natürlich auch jeden Tag Bett hin und weg stellen, mich bücken uuu… Nicht gerade Rückenschonend!!!

hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße

Hallo,

wahrscheinlich kommt´s von der BWS als Intercostalneuralgie, laß das mal vom Orthopäden ansehen.

Passt nicht auf bandscheibenvorfall weiterhin. Das sind muskuläre Verspannungen und das stechen scheinen mir Blockaden zu sein. Das es im Hals knirscht ist egal, denn Bandscheiben knirschen nicht. Das sind wieder die Gelenke. Gelenke sind immer dann unter Stress und Belastung wenn die Muskeln wenig ausgeprägt sind.
Zur Not Bei einem Physiotherapeuten mit Schwerpunkt Osteopathie vorbeischauen, ode chirotherapeuten oder Orthopäden.