Hallo .. ich habe seit einiger zeit so ein

… komisches gefühl. Hatte GV mit meinem freund verhütte seit 4 jahren mit der pille seit dem steh ich jeden Morgen und Nachmittag vor dem spiegel und betrachte meinen bauch in gedanken daran dass ich schwanger sein könnte habe so ein blähendes gefühl muss ständig pupsen und halte es kaum noch aus ob das jetzt alles einbildung & angst ist oder sonst was ich weiß einfach nicht weiter Mutter & Vater kann ich ned fragen die würden sofort ausrasten :

kauf dir…
…eine Schwangerschaftstest in der Apotheke oder geh zum Arzt. Und zwar bald!
Hier kann Dir keiner helfen.

Grüße
kernig

Du solltest Dich weniger damit beschäftigen. Lass es lockerer angehen
und die körperlichen Beschwerden lassen nach. In der Regel ist die
Pille ein gutes Verhütungsmittel.

Was spielt sich in deinem Kopf ab?
Hallo Kora!

Hatte GV mit meinem freund verhütte seit
4 jahren mit der pille

Auch die Pille ist kein hundertprotzentiger Schutz vor Schwangerschaft.
Will man WIRKLICH sichergehen, verhütet man immer mit zwei Methoden.
Ein grippaler Infekt kann schon dazu führen, dass die Pille nicht zuverlässig wirkt.

Überzeuge deinen Freund, dass er Kondome verwendet.

Das hat mehrere Vorteile:

• Die Empfängnisverhütung ist somit nahe 100%.

• Dein Freund trägt Mitverantwortung bei der Verhütung (zu viele Männer meinen, das sei allein Frauensache).

• Du bist auch vor AIDS geschützt. - Du vertraust Deinem Freund zwar, dass er nicht fremdgeht, aber sicher ist sicher. Und lieber geschützten Verkehr haben als ein böses Erwachen erleben.

seit dem steh ich jeden Morgen und
Nachmittag vor dem spiegel und betrachte meinen bauch in
gedanken daran dass ich schwanger sein könnte habe so ein
blähendes gefühl muss ständig pupsen und halte es kaum noch
aus ob das jetzt alles einbildung & angst ist oder sonst was
ich weiß einfach nicht weiter

Wie alt bist du? Stehst du noch in der Ausbildung? Was würde es für dich denn bedeuten, wenn du schwanger wärst? Wäre es irgendwie schön, ein Baby und eine Familie zu haben oder wäre das die pure Katastrophe? - Für die letzte Frage gibt es Antworten vom Herz und vom Hirn, und ich möchte die vom Herz hören :wink:

Wenn du dir selbst bewusst machst, was es für dich bedeutet, ein Kind zu bekommen, wirst du dir auch über die komischen Gefühle klarer. Und bald sind sie nicht mehr komisch, sondern du kennst dich aus.

Solltest du zu dem Schluss kommen, in Wirklichkeit wünschst du dir ein Baby, dann schalte die Vernunft dazu. Die Fragen des Herzens müssen gerade bei solchen Themen auch auf die Antworten vom Hirn hören.

Gute Voraussetzungen für ein Kind hast du, wenn dein Freund und du in einer festen Partnerschaft und einer gemeinsamen Wohnung lebt, er sich genauso das Kind wünscht, ihr finanziell nicht von Eltern oder öffentlichen Stellen abhängig seid und ihr beide emotional stabil seid.

Wenn ihr dann noch auf die Unterstützung der Eltern hoffen könnt, sind die Bedingungen geradezu ideal!

Mag sein, dass ihr dafür besser noch fünf Jahre wartet, aber dieses Warten lohnt sich! Wenn man ein Baby hat, braucht man nicht auch noch Sorgen und Probleme aller Art!

Mutter & Vater kann ich ned
fragen die würden sofort ausrasten

Warum? Wissen sie vielleicht gar nicht, dass du mit deinem Freund intim bist? Oder stehst du noch nicht auf eigenen Füßen?

Hanna