… Arbeit mit DHL verschickt. Heute ruft mich meine Hochschule an, dass die Arbeit noch nicht da ist. Der Abgabetermin ist längst verstrichen. Ich habe bereits das Paket getrackt. Es liegt seit über einer Woche in einem Verteilerzentrum. Der Schaden der entstanden ist ist riesig und kaum wieder gut zu machen. Was kann ich tun? DHL ist meiner Meinung nach absolut schlampig.
… Arbeit mit DHL verschickt. Heute ruft mich meine
Hochschule an, dass die Arbeit noch nicht da ist. Der
Abgabetermin ist längst verstrichen. Ich habe bereits das
Paket getrackt. Es liegt seit über einer Woche in einem
Verteilerzentrum.
Nichts für Ungut, aber bei einer solch wichtigen Sendung benutzt man die Sendungsverfolgung doch nicht erst nach 2 Wochen?!
Im Verteilzentrum liegt die Sendung höchstwahrscheinlich nicht, sie kann überall sein - inklusive der Uni-Poststelle.
Der Schaden der entstanden ist ist riesig
und kaum wieder gut zu machen. Was kann ich tun?
DHL und alle anderen Paketdienstleister ersetzen lediglich materiellen Schaden/Verlust der Sendung, sonst nichts. Das ist doch klar. Da du von DHL keinen Bachelor-Titel erwarten kannst, kannst du also höchstens bei der Uni ein Nachreichen versuchen. Mit Hilfe des original Einlieferungsbelegs (möglichst mit Uni oder zumindest PLZ darauf) lassen die sich vielleicht darauf ein, wer weiß.
DHL ist meiner Meinung nach absolut schlampig.
Deine Meinung sei dir unbenommen, immerhin fußt sie auf reiner Empirie (von der Gesamtmenge der von dir verschickten Sendungen - eine - sind 100% verloren gegangen). Aber wenn ich eine Bachelorarbeit verschicke, darf ich als Versender auch nicht nachlässig sein. Das heißt konkret: Die Arbeit vorab per Email absenden, nicht als Päckchen versenden (nur Paket), Versand mit Rückschein erwägen, Sendung frühzeitig im Internet verfolgen (Ankunft im Regelfall: Einlieferungstag + 1). Wenn nach 2 Werktagen die Sendung nicht angekommen ist, stimmt etwas nicht - dann sofort handeln! Nicht nach 2 Wochen.
Ich hoffe, dass ein Nachreichen für dich möglich sein wird.