folgende Hardware habe ich:
Strom: 650 W-Netzteil
Mainboard : Asrock ALiveNF7G-GLAN BIOS 1.40 laut beschreibung Knappe 400 Watt
CPU : AMD Phenom™ II X3 720 2,8Ghz 95W
CPU Kühler: XIGMATEK HDT S963 mit 92mm Lüfter
RAM : 1*2GB DDR2-800 5-5-5-18
GPU : Nvidia Geforce 9500GT 1GB Original zustant .
Festplatte 164 GB-IDE & SATA II 500GB & ein DVD Laufwerk von LG das vors Jahr ziemlich aktuell war.
Meine frage jetzt ist:
Die Geforce 9500GT wird mir zu warm wegen der luft fürn CPU und dann kühlt der den nicht so gut deswegen will ich gegen eine NVIDIA GeForce GTX 295 Tauschen schon wegen der Bauart und ich weiss jetzt nicht ob ich die Betreiben kann? Laut Hersteller Nvidia Brauch man für die GTX 295 eine Strom versorgung 680 Watt Gehet das dann oder scheidert das dann an denn 30 Watt weniger?
Also eine GTX295 braucht wirklich viel Strom, ich würde das 650W Netzteil nur einsetzen, wenn es ein Markennetzteil ist, soll heißen, wenn´s teurer als 50€ war. Günstigere gehen gerne mal drauf bei Höchstlast und reißen dann auch gerne den ganzen PC mit in den Tod, weil sie dann falsche Spannungen liefern.
Ich persönlich würde auch nicht zu einer GTX295 raten, mMn überdimensioniert und auch viel zu teuer. Eine Geforce9500 ist ja eine Budget-Gamer-Karte (zu deutsch: Schrott ^^), selbst wenn du „nur“ eine GTX260 oder ´ne Ati 5770 (hab ich, sehr zufrieden) einbaust, wirst du mit dem Leistungszuwachs sehr zufrieden sein, die sind locker doppelt so schnell.
Wenn dein Budget nach oben offen ist, wär ´ne GTX280 oder ATI 5870 natürlich auch gut, von den Dual-GPU-Karten (wie ATI5970 u GTX295) halte ich persönlich gar nix, die machen immer noch Probleme mit Mikrorucklern und den hohen Preis rechtfertigen die ~50% Mehrleistung im Gegensatz zu Single-GPU-Karten keinsesfalls.
Hallo danke für die Schnelle Antwort!
Ich würde gerne Nvidia pleiben (sehr zufrieden) ich selbst hatte auch mal eine ATI ich persönlich hatte nur ärger mit ATI nach Treiber Update wurde die Karte nicht mehr gefunden dann habe ich denn Alten wieder Drauf gemacht endefeckt war ich durfte das System neu aufsetzten vielleicht War die Karte auch schon etwas alt war bei mir so (ATI Radeon 9800TX oder änlich!
Mir gehts ja nur dadrum ob ich mir die hollen kann ich nur MAX GTX285 gut zu wiessen, ausser dem möchte ich die ja wechseln weill die mir das Gehäuse auch noch auf heitz das ist ja dann auch bei einer Zimmer Tehmperatur von 33-36*C imm Sommer dan nicht mehr so Prickelnt denn Bei mir hat dann der Original CPU Kühler nicht mehr geschaft das wegen musste ich den schon Tauschen gegen den (siehe meine angaben).
und ich würde auch gerne mal die par Spiele (RACEDRIVER GRID, Avatar Das Spiel) sehr gerne mal mit recht HOHEN Einstellungen Spielen!!
Noch mal Danke
Mit freundlichen Gruß