Hallo,Ich habe zurzeit blaue haare

… und möchte sie pastelrosa färben. Ich färbe zurzeit mit directions, hat jemand erfahrung mit ManicPanic?
Frage, wie werd ich die blaue farbe ohne zu bleichen los?
ich möchte auch nicht zum frisör und mich nicht in umkosten stürzen haha
danke schonmal :-

Hallo!

1. Manic Panic kenne ich leider nicht.
  2. Ich weiß nicht, wie hell Dein Blau ist, und ich habe auch keine Ahnung, wie man das zügig ohne Bleichen entfernen kann. Gibt es nicht von Directions einen Remover??? Ansonsten Mußt Du warten, bis es sich rauswäscht. Kannst ja auch mal in ein Schwimmbad gehen, vielleicht bleicht das auch ein bißchen…

Hallo kikitu,

Also die Idee ist total cool :wink: aber kaum umsetzbar.
Als Friseur hab ich mich mit directions schon sehr intensiv befasst am kunden und an mir selber, und wenn ich eins weis, dann das, das sich Directions OHNE blondieren NICHT aus dem Haar entfernen lassen.
Also um ein bleichen kommst du keinesfalls rum, jedoch gibt es heutzutage softblondieerungen von verschieden Firmen, die nicht so aggressiv auf die Haare sind.
Z.b. von Glynt und Wella jedoch bekommst du vob Glynt NICHTS freiverkäuflich da es eine explizite Friseurmarke ist.
Von Wella gibt es eine Soft blondierung namens SOFTblonde das ist ein blauer karton mit gold weisser Aufschrift.
Das blondierpulver von glynt oder die blondierpaste von Wella mischst du dann mit max. 1, 9% H2O2 an dann geht es kaum noch schonender. Und das ganze dann so langr drauf lassen vorm spiegel bis das blau nur noch extrem schwach ist. Das reicht dann. Danach gründlich wsschen und eine gute kur drauf. Danach mit dem rosa directions drüber und fertig.

Und wenn du nicht zum friseur willst dann geh in den friseurbedarf und mkauf dir eine softblond creme mit 1, 9% oxid und mach es wie beschr.:

Handschuhe an!
Gleichmäßig auftragen!
Durchmassieren auf dem kopf!Zwischen 5und 30min. Einwirken lassen je nach verblassen des blaus.
Danach gut waschen und kuren und das rrosa drauf fertig :wink:

Für weitere frageb einfach fragen!

Viel gutes gelingen dir :wink:

Geroleto

Hey,

habe selbst Jahrelang mit Directions gefärbt. Wenn du von blau zu rosa willst, kommst du ums Blondieren nicht herum.
Der Ton (bei Directions Carnation Pink) ist zu hell, um ihn ohne Blondierung in die Haare zu bekommen. Leider erst recht, wenn dein Haar vorher blau gefärbt wurde.

Viel Erfolg und
LG.

Sie haben noch die Möglichkeit in Clohrwasser zu gehen, das heisst schwimmen, viel schwimmen unter Wasser und dann evtl leicht aufblondieren.
schon ist Ihr Haar in Ihrer gewüschten Farbe.
es wird schweer sein ohne Blondieren, den Grün Ton rauszubekommen.

viel Erfolg.

da kann ich nicht weiterhelfen.

Hey-Hi

Bleichen brauchst Du gar nicht, denn die Direction Colors „verschwinden“ schon, wenn Du eine Blondierung nur 3-5 Minuten einwirken lässt!

Habe „Alpine Green“ von den Direction gehabt und eine Blondierung aus der Drogerie (1,99Euro, 6-8Nuancen heller) nur 3 Minuten einwirken lassen – von dem Grün war NIX über!!!

Bei dem Blau verhält es sich genauso, nur das Violett ist „zäher“ und wird dabei Rosa!
Daher ist auch mein Tip, sich direkt für das knallige Violett zu entscheiden – Pink wird es nämlich dann von Selbst…

Schicke Grüße, Flip

Hallo,

wenn Du mit directions tönst, dann sollte sich das Blau doch relativ schnell auswaschen. Falls Du schon blondierte Haare hast, kann es natürlich etwas länger dauern. Es gibt bestimmte cleansing-shampoos, die vielleicht dabei helfen. Aber auch andere Shampoos, die nicht direkt für gefärbtes Haar sind (insbesondere Schuppenshampoos) lassen die Farbe schneller verblassen.

Mit den Manic Panic Farben hab ich leider keine Erfahrungen.

Viel Erfolg!

Hey kikitu,

welches Blau hast Du denn drin und wie viel bzw wie intensiv?

Ohne aufhellen wird Dir wohl nur übrig bleiben sie immer wieder zu waschen und zu waschen und waschen waschen waschen - was auch sonst?

Manic Panic hab ich selbst noch nicht getestet, soll aber Directions sehr ähnlich sein, nur viel länger halten^^