Hallo, Ich habe zwei große probleme und

… bräuchte antworten oder ratschläge.
1.Ich habe mehrere farbmäuse und an meiner ersten hab ich jetzt so einen Pikel ähnlichen hügel über ihren Augen gefunden. Diese kratzt sie sich öftermal auf, sie hat auch ihre backe und Ohren aufgekratz. Ich hab ziemliche angst sie zu verliehrenIch habe schon mehrere Lieblinge verloren aber jedes mal trifft es mich, ich habe sie jetzt von meinen anderen Lieblingen getrennt, weil ich Angst habe das meine anderen Mäuschen sich bei ihr anstrecken könnten. Aber sie isst und trink täglich genug, und wenn sie nichts trink bekommt sie von mir mit der spritze trinken. Essen tut sie auf jeden fall. Springen und Toben tut sie auch noch, bloß wird sie wird langsam immer scheuer, der Hand gegen über. Was soll ich machen?
2. Ich habe ja mehrere Mäuse und bei der anderen habe ich gerade entdeckt das sie eine ziemlich große Beule an dem linken vorderen Fuß hat, ich habe schon ein bisschen drauf gefast um zu schauen ob es ihr weh tut. Aber sie gibt keinen mucks von sich, entweder ist sie ziemlich stark und lässt sich die schmerze nicht anerkennen oder es tut ihr wirklich nicht weh.
Auf jeden Fall würde ich mich über jeden nützlichen beitrag freuen und bedanken.
Meine Lieblinge sind mir ziemlich wichtig. Ich habe schon mehrere verloren und möchte so lange es ihnen gut geht bei mir lassen. Und möchte ihnen so gut wie es geht helfen.
Danke. Lg GreyWolf.

Mäuseerfahrener Tierarzt
Hallo

Warum gehst du nicht mit ihnen zum Tierarzt?
Geh doch mal in ein Mäuseforum und lass dir da einen mäuseerfahrenen Tierarzt in deiner Gegend empfehlen. Die Mäuseerfahrung ist wichtig, dass Tierärzte schon mal bei Kleinst-Tieren viel zu hohe Dosierungen verschreiben, das höre ich nicht gerade selten.

Juckende Pickel deuten auf Parasiten hin, die natürlich ansteckend sind. Das sollte so bald wie möglich behandelt werden. Es sollte aber ein guter Tierarzt machen, da kann man auch viel falsch machen.

Viele Grüße

PS: Der Käfig muss bei Parasiten auch behandelt werden.

Ergänzung
Man sollte mit dem Tierarztbesuch schnell machen, es gibt durchaus lebensbedrohende Parasiten. Und bei Mäusen geht sowieso alles viel schneller als bei Menschen.

Guten Tag,
vielen vielen Danke wie gesagt gehen wir morgen zum Tierartz.
Meine Eltern meinten wir sollten meine ältere einschläfern lassen weil sie gerade so alt ist, und das es für sie besser wäre, es würde ihre schmerzen ersparen.

Was halten Sie davon?

lg. GreyWolf.

Hallo

vielen vielen Danke wie gesagt gehen wir morgen zum Tierartz.

Da es aber um Prasiten geht, würde ich alle vorhandenen Mäuse mitnehmen.

Meine Eltern meinten wir sollten meine ältere einschläfern lassen weil sie gerade so alt ist, und das es für sie besser wäre, es würde ihre schmerzen ersparen.

Was halten Sie davon?

Dass man dazu zumindestens den Tierarzt fragen sollte.
Nur weil ein Tier alt ist, schläfert man es nicht ein. Solange es frisst, will es vermutlich auch noch leben.

Viele Grüße

Also ich war heute beim tierarzt, meine eine hat Parasieten wir aber jetzt behandelt und meine andere wird in den nächsten 3 wochen operiert.
lg GreyWolf.

Wow, Mäuse-OP…
Hört sich cool an.

Ich drück jedenfalls die Daumen!!!

Ich auch! owt

Ich drück jedenfalls die Daumen!!!

.
.
.
.
.
.
.
.

Hi du,

warum wird denn die zweite Maus operiert? Was hat sie?

Viele Grüße,
Tina

Danke an alle. Ich freue mich echt das so viele hinter mir stehen.
Meine Mino (mit Parasieten) bekommt ja jetzt medikamente, die anderen zwei wurden auch so so einem mittel gegenparasierten eingschmiert.
Und es schein ihnen wirklich besser zu gehen besonders Mino. und basti wir erst in 3 wochen operiert weil die ärtzin im urlaub ist, aber die kennt sich bestens damit aus, sie hat ja selbst mäuse.

lllg.

sie hat ja selbst mäuse.

Das ist ein gutes Zeichen!

Ich auch! owt