Hallo, ich hatte einen Mercedes C200

Hallo, ich hatte einen Mercedes C200 wo ein XOMAXX Radio mit Navi , USB u.s.w. verbaut war. Hatte vor einiger Zeit einen Motorschaden mit dem Auto. Reparatur wäre für ein 98 Baujahr zu teuer gewesen. Jetzt habe ich eine E - Klasse 220 CDI. Der Stecker passt zwar aber Radio läuft nicht. War beim Auto-Hifi Werkstatt und habe mir auf dessen Rat einen Canbus - Adapter einbauen lassen. Radio lief genau einen Tag lang. Wer kann mir da helfen. Es muß doch in der heutigen Zeit möglich sein solch einen Adapter zu bekommen der von C auf E-Klasse paßt. Jemand eine Idee oder Vorschlag.

Danke euch.

Gruß justin

Hallo,

Erstens: was sagt der Car-HiFi-Fachmann? Hat der sein Produkt nochmal geprüft? Schließlich hast Du ja Gewährleistung.

Zweitens: Xomax ist - vorsichtig gesagt - nicht gerade als Markenware bekannt. Das Gerät könnte auch einfach kaputt sein.

Grüße

Hallo Pierre,

danke für Deine Antwort. Das Radio funktioniert einwandfrei. Mein defekter Mercedes steht noch in der Werkstatt, da habe ich es gleich nochmal ran gesteckt. Dachte ich auch erst. Der hifi - Fachmann probierte es erst mit einem Canbusstecker, lief einen Tag genau. gibt’s den keine speziellen Laden wo man irgendwie Adapter für solche Fälle kaufen kann?

Der Car-HiFi-Fachhändler ist eigentlich genau der richtige Laden, um sowas zu bewerkstelligen.

da hast du eigentlich recht aber der weiß leider nicht weiter. naja, dachte ich probiere es mal hier. war ein versuch wert gewesen. übrigens, das xomaxx habe ich jetzt seit fast 3 jahren und bin da echt super zufrieden mit. alles drin und bedinungsfreundlich.

trotzdem danke fürs antworten.