Hallo, ich hatte keine Schmerzen wollte mir

… aber im Unterkiefer links eine Brücke machen lassen. Gesagt getan, es wurde gespritzt und geschliffen Abdrücke etc. und dann erst mal das Provisorium. Danach 3 wOCHEN warten auf original, diese Zeit habe ich mit Schmerztabletten durchgestanden. Dann die Brücke, die Schmerzen zogen vom hinteren Bereich des Unterkiefers bis hin in die linke Schläfe.
Es wurde mittlerweile von meinem Zahnarzt alles untersucht die Röntgenaufnahmen haben gezeigt das es keine Entzündungen direkt an einem der Zähne ist. Es muss der Hauptnerv sein, was kann ich machen ausser mich weiterhin mit Schmerztabletten vollzupumpen, ich will hier keinen Beschuldigen, ich will schmerzfrei sein…Es sind jetzt schon 6 Wochen.
Lieben Gruss und Danke im Voraus
Nicole

Hallo!

Schwierig, aber wenn das so lange schon geht, dann vermute ich mal, dass ein Zahn so geschädigt ist oder wurde, dass der Nerv „ums Überleben“ kämpft. Die Pulpa (das Innenleben) des Zahnes ist entzündet, das sieht man aber meist nach so kurzer Zeit nicht auf dem Rö-Bild. Mal testen, ob und welcher Zahn druck- und/oder klopfempfindlich ist. Einen Vitalitätstest mit Kälte von den Pfeilerzähnen machen! Nochmal überprüfen, ob die Brücke nicht vielleicht ein bisschen zu hoch ist.
Ist normales Beißen auf der Seite möglich?
Ich hoffe, dass das Problem bald beseitigt ist!
Liebe Grüße, Christoph Kagerbauer