… Verzweiflung nahe, da seit einigen Monaten in unserem bisher ruhigen Haus ein Mieter eingezogen ist, der uns mit seiner lauten Musik auch tagsüber langsam in den Wahnsinn treibt. Ich habe schon des öfteren die Polizei verständigt, die Hausverwaltung informiert, mit meinem sowie mit seinem Vermieter gesprochen, jedoch ändert sich nichts an der misslichen Lage. Ich wohne im Nebenaufgang und werde oftmals 8 Stunden von den Bässen seiner Stereoanlage beschallt. Meine Nachbarin, die Alleinerziehend mit einem schulpflichtigen Kind ist, kommt ebenso wenig gegen ihn an wie ich. Wir haben es im Guten versucht, stoßen jedoch immer nur auf taube Ohren. Was können wir noch tun, dass wieder Ruhe einzieht. Und müssen wir den Lärm auch tagsüber hinnehmen? Ich leider hin und wieder an Migräne und dieser Lärm verschlimmert diesen Zustand zusätzlich. Ich brauche dringend Hilfe, weiß nur nicht woher, da meine Aggression langsam ansteigt. Vlg.
Hallo Birgit,
du kannst ihn einfach anzeigen und dazu auch ein Lärmprotoll anfertigen über 2 Wochen.
Dazu schreibst du deinen Vermieter an und schilderst ihm, dass du das nicht hinnehmen kannst und die Miete mindern wirst.
Dazu kann dir auch er Mieterschutzbund Hilfestellung geben.
So wie der ADAC ist das aus meiner Sicht Pflicht für alle Mieter.
LG