Meine Eltern und ich unternehmen sehr viel und dabei nehmen wir unsere Fahrräder auf einem Dachträger mit. Da kam mir eine Frage in den Kopf.
Ich möchte bitte wissen, was mit dem Auto und den Fahrrädern passiert, wenn mann in die Garage fährt, die nicht hochgenug ist.
Vielen Dank
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Ich finde eure Sendung super
Moritz Schuster 02791 Oderwitz
Ich denke, dass das/die Räder, der Fahrradträger selbst und auch die Karosserieteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
„Was am wenigsten Widerstand bietet, wird zuerst krumm.“
Auch ich habe früher Räder auf dem PKW-dach transportiert (hoher Luftwiderstand, geringe Seitenstabilität).
Seit längerem transportiere ich die Räder auf einem Einfach-Träger, ohne Abkippvorrichtung - die Klappe bleibt geschlossen - welcher auf der Anhängekupplung sitzt.
Komme gerade von einem Ausflug zurück, Anbau von Träger und Rädern sind mit etwas Aufwand verbunden, doch bei sorgfältiger Sicherung (Kleine Gurte halten Vorder- u. Hinterrad am Träger fest.)transportiert man die räder sicher und bequemer als auf dem dach! - Logo
Gruß aus Hessen!
Hallo Moritz,hab da noch keine Erfahrungen sammeln können,weil ich keinen Dachträger für mein Fahrrad habe. Denke aber das Fahrräder und Dachträger nach der Fahrt in die Garage dann Schrott sind.
Gruß
Alfred