Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.ich möchte eine Immobilie aus Insolvenz kaufen

Der Kaufpreis bewegt sich um 4000,-Euro.Im Angebot verlangt der Makler eine Courtage von über 1000,- Euro. Ist das rechtens? Wenn nicht, wie verhalte ich mich? Kaufen möchte ich das Objekt.

normal würde ich ja sagen, dass die Provision zu hoch ist, aber in Anbetracht des recht geringen Preises und Insolvenz kann ich eine Sonderregelung nicht ausschließen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/welche-hoehe-der-maklerprovision-ist-zulaessig-wann-muss-eine-maklerprovision-bezahlt-werden_002826.html

Danke für die schnelle Antwort.