Hallo, ich lebe seit vielen jahren in spanien, arb

hallo,
ich lebe seit vielen jahren in spanien, arbeite hier, bin sozialversichert und zusätzlich noch privat krankenversichert. nun meine frage: ist es möglich, in deutschland eine mutter kind kur in anspruch zu nehmen. derartige einrichtungen gibt es in spanien nicht und da mein gesundheitszustand miserabel ist, benötige ich dringend unterstützung, natürlich würde ich auch zuzahlen. wer weiss, wohin ich mich wenden müsste. kann mir nicht vorstellen, dass meine hiesige versicherung derartiges akzeptieren oder genehmigen würde, obwohl es sich um eine internationale versicherung handelt. vielleicht sollte ich mich für kurze zeit in deutschland versichern???

ich lebe seit vielen jahren in spanien, arbeite hier, bin
sozialversichert und zusätzlich noch privat krankenversichert.
nun meine frage: ist es möglich, in deutschland eine mutter
kind kur in anspruch zu nehmen.

Natürlich kannst Du das in Anspruch nehmen, Du wirst aber keine deutsche Institution finden, die die Kosten übernimmt. Warum sollte sie auch ?

es in spanien nicht und da mein gesundheitszustand miserabel
ist, benötige ich dringend unterstützung,

Ohne Deine Krankenversicherung zu kennen, würde ich sagen, dass private Krankenversicherungen Kuren grundsätzlich nicht bezahlen. Da Du offenbar in der deutschen gesetzlichen Sozialversicherung keine Beiträge zahlst, kannst Du auch von dieser Seite keine Leistungen erwarten.

um eine internationale versicherung handelt. vielleicht sollte
ich mich für kurze zeit in deutschland versichern???

Das wird gar nicht gehen, wenn Du im Ausland lebst. Du wirst Deine Kur schon selber zahlen müssen.

Hallo,

wenn es nur um die Information und Beratung geht, dann ist dás hier die richtige Adresse:
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/(S(tm3gbw455b…

Gruß Woko