Hallo - ich möchte mir einen E-Scooter (Elektro-Tretroller) kaufen und max EUR 700 dafür ausgeben. Kann jemand ein Modell empfehlen?

Das Thema Straßenzulassung ist für mich nicht relevant. LG!

Hallo,
such Dir einen der 200 aus, es gibt mehrere fuer Kinder

Danke aber einen Händler mit Modellen würde ich auch selber finden. Die Frage ist ja, ob jemand ein konkretes Modell (für Erwachsene) etwa aus eigener Erfahrung empfehlen und auch etwas dazu sagen kann.

Ach? Es gibt also tatsächlich eine Information, was denn gemeint sein könnte mit deiner Frage?

Kommt noch mehr oder war das schon alles an Randbedingungen, die das Ding erfüllen soll? Meine Glaskugel ist grad in der Reinigung, weißt du?

2 Like

Ich weiß nicht, was an der Frage so schwer zu verstehen ist. Eine Empfehlung oder Erfahrungswerte kann man auch ohne weitere Vorgaben weitergeben.

Wie auch immer, wenn du kein Interesse daran hast, sinnvoll zu antworten, lass es einfach und spar dir deine Polemik.

Nichts. Leider kann man auch keine sinnvolle Antwort geben. Sogar ob das Ding für Erwachsene oder Kinder geeignet sein soll, hast du erst aufgrund einer für dich unzutreffenden Antwort erzählt.

Glaubst du ernsthaft, es gäbe nur dieses eine Unterscheidungsmerkmal? Erwartest du wirklich eine Antwort auf die Frage: „Welches Auto soll ich mir kaufen?“ ohne weitere Informationen zu liefern?

2 Like

Nein, er erwartet : mein Auto ist das beste wegen … … Wenn dann 100 antworten, und ihre Freizeit verplempert haben, sagt er, er hat etwas andere Anforderungen, zB doch kein Kinderdingens.

2 Like

ok Jungs, ganz ruhig bleiben.

Ich habe kein Interesse daran, hier einen sinnlosen Kleinkrieg abzuhalten. Möglicherweise war meine Frage tatsächlich nicht konkret genug. Ich werde mir das für die Zukunft merken und explizitere Fragen stellen.

Zurück zu meinem Anliegen: Logischerweise habe ich mir bereits einige E-Scooter im Netz angesehen. Meine Vorstellungen sind: Reichweite ca 30 km, LI-Akku, mind. 250 Watt, gute Bremsen und Federung, Geschwindigkeit bis ca 25 km/h.

Ich würde mich echt über einen Erfahrungsbericht oder eine Empfehlung freuen.

Auch wenn die Teilnahme bisher enden wollend ist, probier ich es trotzdem nich einmal :wink: Hat irgendjemand eine eigene Erfahrung oder Wahrnehmung zu den folgenden E-Scootern:

https://www.amazon.de/Xiaomi-Ninebot-mijia-M365-Smart-Elektro-Scooter/dp/B06ZZLZNHJ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1542195059&sr=8-3&keywords=xiaomi+e-scooter

oder

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Schau mal hier