Hallo! Ich möchte bei mir im Eigenheim gern

… an den Außentüren Sicherheitsschlösser einbauen lassen. Kann mir jemand eine Firma um die Region Hannover empfehlen? Oder hat Erfahrungen mit solch einer Sicherheitsfirma

… an den Außentüren Sicherheitsschlösser einbauen lassen.
Kann mir jemand eine Firma um die Region Hannover empfehlen?
Oder hat Erfahrungen mit solch einer Sicherheitsfirma

Das stellt sich halt erst mal die Frage aus welchem Material die Türen gefertigt wurden. Denn nur ein Sicherheitsschloss, also einen neuen Zylinder einbauen bringt nicht so viel wie der Umbaue zum Beispiel von einer Einriegel auf eine Drei oder Mehrriegelschließanlage.
Also was wird gewünscht?

MfG Wolfgang

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort! die Tür besteht aus Massivholz. ich habe mich bereits belesen und denke ein Umbau von einer Einriegel auf eine Mehrriegelschließanlage ist sicherlich die beste Variante. was denkst du?
bzw. kennst du eine seriöse Firma?
MfG

Für eine Massivholztüre ist ein Beschlag mit einer Falle und Riegel, wie bisher und zusätzlichen zwei Schließzapfen eine gute Lösung eine Türe einbruchhemend zu erweitern. Einbruchsicher, auch wenn es immer wieder geschrieben wird, gibt es nicht!!
Um einen Dreiriegel Beschlag einbauen zu lassen würde ich mir mindestens 2 Angbote mit dem - gleichen - Beschlag zum Beispiel von GU, von einem Schreiner in der Gegend geben lassen. Darauf zu achten ist halt, das nach dem Umbau die Türe auch wirklich mit allen drei Falle/Riegel und den zwei Schließzapfen verschlossen werden kann und muß damit der Mechanismus auch im Sommer und Winter einwandfrei schließt.

MfG Wolfgang

Hallo!

Wie Wolfgang schon sagt, ist ein Umbau von einer Einriegel auf eine Mehrriegelschließanlage ein gute Möglichkeit. Ich habe das bei unseren Haus auch machen lassen! Dafür hatte ich eine Firma HWI-Sicherheit
aus Hildesheim beauftragt. Sicher ist es sinnvoll sich einen Kostenvoranschlag von einer solchen Firma und einen von einem Ortsansässigen Tischler.

MfG

1 Like