Hallo ich möchte gerne von denn video

… recorder über denn resiever digital box aufnehmen aber ich habe an denn resiever nur ein scart anschluß und der ist schon mit dem fernsehr verbunden, und an denn fernsehr habe ich auch nur einen scart an schluß. Was muß ich machen das ich über denn resiever aufnehmen kann? ich bitte um hilfe Mit freundlichen Grüßen sascha

Hallo Sascha,

videorecorder über den receiver digital box aufnehmen aber
ich habe an dem receiver nur einen scart anschluß und der ist
schon mit dem fernseher verbunden, und an dem fernseher habe
ich auch nur einen scart anschluss.

Dein Videorecorder hat nur eine Scart Buchse und der Receiver auch. Da hilft wohl nur ein Scart Verteiler, zum Beispiel so einer:

http://www.receiverwelt.de/index.php?id=312&L=0&tx_t…

Dann geht das Kabel vom Verteiler in den Receiver; in den Verteiler kommt dann ein Scart-Kabel zum TV-Gerät und eines zum Videorecorder.

Gruß Heinz

ich habe mir jetzt den verteiler besorgt aber wenn ich es angeschloßen habe wo soll dann das bild von denn video recorder sein auf denn resiever wo muß ich drücken damit ich es sehen kann ich habe es versucht und nichts gevonden, ich habe auch kein av auf denn resiedver ich bitte um hilfe Mit freundlichen Grüßen sascha

Hallo Sascha,

falls du es nicht schon selbst herausgefunden hast:

der Receiver (DigitalBox) ist nur ein Empfänger, hat also keinen AV Eingang.
Das Signal geht über die Verteilerbox an den Fernseher und den Videorecorder über Scart-Kabel.
Um das Signal (Bild) sehen zu können, mußt du bei dem Fernseher den AV Eingang finden (und den muß er haben). Wenn bei der Fernbedienung keine separate Taste AV vorhanden ist, könntest du ihn höchstwahrscheinlich über die Programmtaste finden. Gehe auf Programm 1 und schalte ein Programm herunter. Dann kommt bei den wohl meisten älteren Geräten der AV Kanal.
Genauso müsste es bei dem Videorecorder funktionieren.
Das Bild vom Videorecorder müsste sogar automatisch auf dem TV-Gerät erscheinen, wenn ein Videoband abgespielt wird.

Die Verkabelung hatte ich ja schon beschrieben:
Kabel von der Verteilerbox in den Digital-Receiver, der ja an eine SAT-Antenne oder ein digitales Kabelnetz angeschlossen sein muß; dann ein Scart Kabel zum Videorecorder und ein Scart-Kabel an das TV Gerät. Die Buchsen vom Verteiler und die Kabel müssen voll belegt, geschaltet sein.

Wenn’s weitere Probleme gibt, einfach fragen!

Gruß Heinz