Hallo, ich möchte mehrere Geräte über ein Festplatten-Center laufen lassen. Geht das?

Hallo,
es geht darum das ich meinen Fernseher, meine Xbox und meine Heimkinoanlage mit externen Festplatten versehen habe, mir das aber zuviel wirrwar ist. Jetzt habe ich gesehen das es Festplatten-Center gibt. Die haben aber nur einen USB Port.

Meine Frage wäre kann ich über nen Hub mehrere Geräte daran anschließen oder laufen die nicht synchron.

Da bin ich sicher der Falsche zum Ansprechen. Ich kenne ja das Festplattencenter nicht. Grundsätzlich dürfte es aber darum gehen, im Heimnetz einen zentralen Datenspeicher anzulegen und darauf zuzugreifen. Das sollte ohne weiteres funktionieren wenn die einzelnen Geräte (und darauf kommt es an!) dies auch unterstützen. Die Info dazu findet sich hoffentlich in den einzelnen Bedienungsanleitungen. Per LAN oder WLAN sollte das bei modernen Geräten machbar sein.
Aber Achtung: Sicherheit beachten, nicht dass der Nachbar auf ein ungesichertes Netzwerk dann auch zugreifen kann und allzu privates in diesem Netz findet!
VG, Ralf