… einrichten, aber nicht so groß,mit allem drum und dran sondern nur klein, also: Das Nötigste. Ich hab mich informiert und die Verkäufer haben mir das Behringer BCD-3000 empfohlen. Ich bin mir nicht so sicher, weil ich nicht gerade technisch begabt bin und auch kein Profi (15 Jahre
) Ich möchte eigentlich nur meine Stimme aufnehmen und sie mit einem Programm ein klein wenig bearbeiten,z.B. Echos oder Doppelstimmen einfügen usw. . Außerdem ist mir wichtig das ich mir Accustigversionen vom Internet herunterladen kann und sie dann abspielen und dazu meine Stimme aufnehmen kann, oder sowas ähnliches.Also ich habe nicht so viel Ahnung wie Andere, wie Ihr alle jetzt bestimmt wisst und darum bitte ich um Hilfe. Danke : MöchtegernPrinzessin_95
Ich hab mich informiert
und die Verkäufer haben mir das Behringer BCD-3000 empfohlen.
Also von dem kann ich dir eigentlich nur abraten. Erstens ist Behringer nicht gerade so besonders (naja, für den Anfang vielleicht akzeptabel), aber zweitens ist das ganz klar ein DJ-Pult, gedacht für DJs, die Live eine Party beschallen geht mal garnicht also Studiopult.
Ich bin mir nicht so sicher, weil ich nicht gerade technisch
begabt bin und auch kein Profi (15 Jahre) Ich möchte
eigentlich nur meine Stimme aufnehmen und sie mit einem
Programm ein klein wenig bearbeiten,z.B. Echos oder
Doppelstimmen einfügen usw.
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst mit nicht technisch begabt (dann würdest du dich ja wohl nicht mit dem Thema beschäftigen), aber grundsätzlich sehe ich mal 3 Möglichkeiten, die für dich in Frage kommen, falls du nicht mehrere Spuren gleichzeitig Aufnehmen willst. Das wäre dann der Fall, wenn du z.B. eine Band aufnehmen und dann am PC mischen und als CD mastern willst. Wenn das so ist, dann schreib einfach nochmal und ignoriere den Rest 
- Du nimmst einfach ein Mikrofon, dass du direkt am PC anschließen kannst und nimmst so ohne zusätzliche Hardware auf. Allerdings lässt hier die Qualität etwas zu wünschen übrig, da hierbei die Digitalisierung des Audiosignals im PC passiert.
2.Du kaufst dir ein Mirkofon mit USB Anschluss, oft auch „Podcast Mikrofone“ genannt. Hier ist die Qualität schon etwas besser, aber für die Aufnahme von Musik ist das ganze so nicht geeignet. z.B.
http://www.conrad.de/ce/de/product/303814/
Hierbei wird das Signal schon im Mikrofon digitalisiert.
3.Du kaufst dir ein kleines Mischpult mit integriertem Interface. Dann kannst du dir auch mal ein besseres bzw. anderes Mikrofon kaufen und das anstecken und die Qualität stimmt auch. Auch kannst du dann mal mehrere Mikrofone in einer Spur aufnehmen. Allerdings kann ein „richtiges“ Mischpult schon mal was kosten und gute Mikros sind auch nicht billig. (http://www.conrad.de/ce/de/product/303811/http://www.conrad.de/ce/de/product/303813/)
Ja, und dann fehlt dir dazu noch eine Software, über die machst du dann das alles mit dem stimme über eine Akustikversion legen und so.
Dazu ist die grundlegende Frage erst mal: Willst du Geld ausgeben und wieviel Geld willst du ausgenben ?
Grüße, Ludwig
Hey Ludwig!
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin neu hier und hab echt nicht gedacht,dass das so schnell geht 
Also: Ja ich will Geld ausgeben. Ich das „Tonstudio“ für zu Hause zu meinem Geburtstag bekommen, aber meine Eltern haben noch weniger Ahnung wie ich und desswegen soll ich mir aussuchen was ich möchte. Ja, die Sache mit dem Interface… ist dann das Steinberg CI2 Audio Interface besser? Oder gibt es sowas ähnliches das vielleicht nicht 150 Euro kostet sondern ein bisschen billiger? Weil ich will eher ein gutes Mikro. Also brauch ich nur ein Mikrofon und das Audio Interface?
Liebe Grüße MöchtegernPrinzessin_95