Hallo, ich möchte Wasserhähne aus China

… importieren. Weiss Jemand wie es mit den Formalitäten aussieht? Heisst mit: 1. Kann man erst bei zustellen der Ware bezahlen? 2. Zoll? 3. Wird die ware zu mir nach Hause geschickt, oder muss ich sie irgentwo (im Hafen z.B.) abholen? 4.Gibts eine Einfuhrsteuer, wenn ja wie hoch? Danke für die Antworten

Hallo,

bin diesbezüglich leider überfragt.

Hallo ,
am Besten setzt Du dich mit einer Firma in Deutschland in Verbindung , die eine Tochterfirma in China - Peking
hat . Die können Dir dann weiterhelfen .
Tipp : Fa. Kriwan Industrie Elektronik , Forchtenberg
Tel : 07947 - 8220
www. kriwan.de

Grüße aus dem Norden

Hallo, da bin ich überfragt.

Ich würde mal beim Zoll anfragen.

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen!

… importieren. Weiss Jemand wie es mit den :Formalitäten
aussieht? Heisst mit: 1. Kann man erst bei zustellen :der Ware
bezahlen? 2. Zoll? 3. Wird die ware zu mir nach Hause
geschickt, oder muss ich sie irgentwo (im Hafen z.B.) :abholen?
4.Gibts eine Einfuhrsteuer, wenn ja wie hoch? Danke :für die
Antworten

Hey,

  1. Kommt ganz auf deinen Geschäftspartner an ob du in Vorkasse gehen musst, oder nicht.
  2. privat oder geschäftlich? für geschäftlich:

http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Einfuhr-aus-einem-…

  1. siehe 1. bzw. organisierst du den Transport durch eine Spedition.
  2. Ja, die Einfuhrumsatzsteuer; 19% (wird ähnlich der Umsatzsteuer behandelt)

Ich hoffe ich konnte helfen, AoG, Björn

hallo,
ich weiss es nicht.
Beim Zoll nachfragen.
Auch beim Wirtschaftsministerium.