und muss die ca. 1 Jahr lang nehmen aber nur mit einem geringen Wirkstoff drin und meine Hautärztin hat mir erzählt das ich nicht mehr ins direkte Sonnenlicht darf nur mit einem hohen Lichtschutzfaktor. ich würde aber gerne unter die neue collagen Bank im Sonnenstudio gehen, darf ich das dann?
und muss die ca. 1 Jahr lang nehmen aber nur mit einem
geringen Wirkstoff drin und meine Hautärztin hat mir erzählt
das ich nicht mehr ins direkte Sonnenlicht darf nur mit einem
hohen Lichtschutzfaktor. ich würde aber gerne unter die neue
collagen Bank im Sonnenstudio gehen, darf ich das dann?
Was meinst Du denn, warum Dir das Deine Hautärztin verboten hat?
Man darf nicht ins direkte sonnenlicht weil sich die haut verändern kann und man evtl. felcken bekommt. aber die collagenbank kann man so einstellen das keine/kaum uv- strahlen vorhanden sind, aber bin mir nicht sicher ob ich da runter gehen darf.
aber die
collagenbank kann man so einstellen das keine/kaum uv-
strahlen vorhanden sind, aber bin mir nicht sicher ob ich da
runter gehen darf.
Wenn Du sichergehen willst, ruf die Ärztin an.
Gruß
Kreszenz
Hallo!
Deine Frage beantwortet sich doch schon von alleine…
NEIN, dass darfst du NICHT!
LG!!!
Hallo,
für was soll denn dann diese Bank gut sein, wenn sie kaum/keine Strahlen abgibt?
Warum sollte ich mich unter eine Sonnenbank legen, die keine UV-Strahlung abgibt? Sicherlich nicht, um braun zu werden…
Grüße
miamei
Vom Problem Sonnen einmal abgesehen…
Moin,
und muss die ca. 1 Jahr lang nehmen
Ups!
aber nur mit einem geringen Wirkstoff drin
Lies bitte genau und in Ruhe, wegen des Wirkstoffs Isotretinoin
http://www.aknetherapie.de/BPaknenormin.htm#4
und
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/25730
Ergänzend: Nebenwirkung lt. Beipackzettel bei mehr als 1 von 1000 Patienten: „Selbstmordversuch und Selbstmord, Kopfschmerzen, Benommenheit. Erhöhung des Schädelinnendrucks (Pseudotumor cerebri)“
und meine Hautärztin hat mir erzählt
All die anderen Dinge im Beipackzettel auch?
Du bekommst ein sehr starkes Medikament für ein zu lange angesetzten Zeitraum verschrieben, achte zumindest ein wenig auf gewisse Dinge während dieser Zeit.
Franz
Man darf nicht ins direkte sonnenlicht weil sich die haut
verändern kann und man evtl. felcken bekommt. aber die
collagenbank kann man so einstellen das keine/kaum uv-
strahlen vorhanden sind, aber bin mir nicht sicher ob ich da
runter gehen darf.
Da freundlicherweise auf den Beipackzettel verlinkt wurde, kann man dort auch nachlesen, daß es beim Sonnenlicht bzw. den sich daraus ergebenden Nebenwirkungen um das UV-Licht geht. Wenn man die superdolle Collagenbank so einstellen kann, daß kein UV-Licht abgestrahlt wird, dann kann man die auch benutzen. Nur frage ich mich, ob man ausgerechnet dann damit anfangen muß, wenn man ein starkes Medikament einnimmt, das schon an sich hinreichend viele und heftige Nebenwirkungen verursachen kann.
Ob die Collagenbank auch nur ein bißchen von dem hält, was Hersteller und Sonnenstudios versprechen, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Hallo,
ich hab auch noch nie was von einer Collagenbank gehört, das ist aber anscheinend kein Solarium:
http://www.beauty-wellart-oase.de/html/collagen-bank…
„sichtbares Rotlicht“ aha. Ich würde aber sicherheitshalber trotzdem meine Hautärztin fragen, was du da nimmst, sind wahrlich keine Hustenbonbons.
Hat dir deine Hautärztin auch gesagt, dass du während der Behandlung und auch noch lange danach unter keinen Umständen schwanger werden darfst, weil Isotretinoin zu schwersten Missbildungen bei Ungeborenen führt? (Ich nehme mal an, dass du weiblich bist, die Mehrzahl der Männer würde sich wohl nicht für eine Behandlung auf einer Collagenbank intressieren)
Mal was zum Lesen:
http://www.mdr.de/fakt/akne104.html
http://gutepillen-schlechtepillen.de/pages/archiv/ja…
Hast du denn wirklich sooooo schwere Akne??
Grüße
Chang
Ja das stimmt ich darf in der zeit nicht schwanger werden. und meine akne ist nicht so schlimm immoment aber mein gewebe ist auch geschädigt und deshalb soll ich die auch nehmen. lg
die bank ist dafür da, das z.b falten weg gehen, verletzungen und narben verheiln schnell etc. die kann man einstellen wie man möchte mit uv-strahlen oder ohne.
und warum meinst du das?? lg
Ich rate dir…
… jegliche Sonne zu meiden! Diese Collagenbank (kenn ich überhaupt nicht) würde ich auch im Hinblick darauf, dass Isotretinoin übelst lichtempfindlich macht, derzeit nicht empfehlen.
Hallo NeSsA21,
ich nehme den Wirkstoff auch ein (tgl. 20 mg, um eine ausreichend nachhaltige Wirkung zu erzielen). Ich leide an einer Rosazea, die sowie nicht gut auf Sonne reagiert.
Ich habe festgestellt, dass meine Haut (die Stellen, die mit Tageslicht in Berührung kommen: Hände und Gesicht hauptsächlich) derbe brennen und spannen, wenn ich mich draußen im Schatten und mit dem Rücken zur Sonne aufhalte.
Ich möchte dir dringend von jeglicher zusätzlicher Belastung der Haut durch sonstwas für Strahlen abraten.
Bei mir halten sich Nebenwirkungen noch einigermaßen in Grenzen, allerdings habe ich eine Gesichtscreme mit LSF 50 und merke Tageslicht abends deutlich.
Überdenke deine Entscheidung bitte und leg dich erst einige Monate nach Absetzen der Kapseln unter diese Bank!
Gruß
finnie