Hallo. Ich nehme die Pille Enriqua und habe

… angefangen sie ab August 2012 zu nehmen. Hatte meine erste Pillenpause etwa im Dezember, weil ich sie durchnehme. Ich leide unter der Krankheit Morbus Chron und soll die Pille wg. evtl. Durchfällen durchnehmen. Wie gesagt im Dezember war meine letze Pillenpause. Ich hatte vergangenen Freitag Geschlechtsverkehr und habe am Samstag meine Pille vergessen und sie am Sonntag gegen Abend nachgenommen 2 std. Später die reguläre besteht eine Gefahr der Schwangerschaft?

Hallo bella312,

leider kenne ich mich mit der Pille nicht aus, schon gar nicht mit den neueren Sorten.
Frag besser deinen Arzt.

Liebe Grüße
Anja

Hallo Bella,
ich denke eher nicht, aber Du solltest nun in den nächsten Wochen zusätzlich verhüten.

…ich würde sagen dass du nicht schwanger bist…das ist bestimmt schon vielen so gegangen…mach dir keine sorgen…der schutz besteht ja auch eine weile…lg

Hallo,
grundsätzlich besteht die „Gefahr“ immer, auch mit Pille. Mein Tropi-Kind sitz neben mir. ;o) Das nur mal nebenbei.

In Deinem Fall kommt es darauf an, ob die Enriqua immer zur gleichen Zeit genommen werden muss. Wenn ja, dann war die Zeit recht lang von Freitag bis Sonntag. Aktuell allerdings sollte da jetzt nichts passiert sein (wenn Du sie vorher immer korrekt genommen hast). Es kann aber sein, dass jetzt Dein Körper den Startschuss gegeben hat, um ein Ei reifen zu lassen und das reift dann auch weiter, trotz Pille. Es könnte also theoretisch sein, dass Du in den nächsten 14 Tagen trotz Pille schwanger werden könntest. Wobei jetzt auch wieder die Frage ist, wie alt Du bist, da um so jünger um so besser funktioniert dahingehend der Körper.

Wie gesagt, aktuell sollte nichts passiert sein, aber ich an Deiner Stelle, würde für die nächsten 3 Wochen lieber noch zusätzlich verhüten…oder gehe sicherheitshalber zum Arzt. Durchgehend nehmen und dann doch 2 Tage aussetzen ist auch nicht so gut.

Alles Gute für Dich!
Gruß Sina

Hallo bella312,
nein. Wenn du bisher die Pille ordnungsgemäß eingenommen hast. Dein Körper kann die Hormone gar nicht so schnell abbauen. Wenn du mal schwanger werden möchtest kann das durchaus bis zu 1 Jahr dauern bis der Körper wieder auf „Normallevel“ ist.
Daher brauchst du dir da überhaupt keine Sorgen machen.
Solltest du aber ganz sicher gehen wollen kannst du in 2 Wochen einen Schwangerschaftsfrühtest kaufen oder gleich zum FA gehen. Der kann anhand eines Bluttests Auskunft geben.
Alles Gute
Gruß Lore

Hallo, da ich mit der Wirkungsweise der Enriqua nicht vertraut bin, kann ich dir zu deiner Frage leider keine ausreichende Antwort geben. Sorry …

Hallo

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht immer, auch bei regulärer Pillen-Anwendung.
Da Sie aber am Freitag noch die Pille genommen haben und am Sonntagabend, nur 2 Stunden verspätet eingenommen haben, dürfte das Risiko nicht viel höher liegen.
Klar, hätte es geholfen, wenn die Pille am Samstag nicht vergessen worden wäre, lässt sich aber nun nicht mehr ändern.
Notfalls kann man einmal in ein paar Wochen einen Schwangerschaftest machen und wenn man absolute Gewissheit haben möchte, kann man es gerne einmal beim Gynäkologen dank Ultraschall abklären lassen.
ALLES GUTE!

Hallo,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst, wenn du die Pille durchnimmst … auch, wenn du einmal eine vergessen hast. Zur Sicherheit würde ich die nächsten 7 Tage lang trotzdem zusätzlich Kondome nehmen, falls es zu einem Eisprung kommen sollte (weil du eine Pille vergessen hast). Danach bist du wieder sicher. Wie gesagt, die Chance, dass so schnell etwas passiert und das nach der langen Einnahmedauer am Stück, ist gering.
Versuch, dir nicht zu viele Sorgen zu machen und falls es dich beruhigt, mach in 2 Wochen mal einen Test. Aber ich bin sicher, er fällt negativ aus.
Viel Glück und alle Gute,
LG Pamelie

Es besteht immer die Gefahr einer Schwangerschaft!
Ein zu 100% sicheres Verhütungsmittel gibt es nicht!
Auch die Pille bietet bei exakter Einnahme nur einen Schutz von 99,6% -ein Restrisiko bleibt…immer!

Ich verstehe aber Deinen FA nicht…
Warum verschreibt er Dir die Pille Bei Morbus Crohn? Besteht da nicht immer die Gefahr von Durchfällen während der Einnahme? Und durch die fehlende Pillenpause hast Du ja nie eine Kontrolle, ob Du nicht doch schwanger bist (kein Ausbleiben der Mens…)

Warum nimmst Du nicht den Hormonell den Nuva Ring, das Evra Pflaster, oder als IUP die Gynefix?

Ansonsten solltest Du da eher mal die Damen im Cröhnchen Klub fragen:
http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/index.php?..
Die berichten aus erster Hand…

LG Silke exam Krankenschwester