… woche musste in Antibiotika nehmen habe die pille aber weiter genommen nehme sie auch noch weiter , dennoch habe ich das antibiotika abgesetzt und paar tage später hatte ich Sex. ohne Kondom
Mein Freund hatte sein Glied nur ein paar mal in meiner Vagina. Dennoch können ja wie ich gehört habe Glückströpfchen kommen.
Besteht eine möglichkeit das ich schwanger bin?
Hallo Niki
Ich hoffe dank der Antibiotika geht es dir wieder besser? Gut, dass du deine Pille weitergenommen hast. Mit Kondom ist es natürlich immer sicherer. Und auch ohne Antibiotika gibt die Pille nie 100% Schutz sondern „nur“ 99%.
Dennoch sieht die Möglichkeit einer Schwangerschaft hier sehr gering aus.
Klar, kann immer mal etwas passieren, schließlich ist es Natur und diese ist unberechenbar.
Da aber du die Pille genommen hast und er nicht wirklich gekommen ist, sieht das Risiko einer Schwangerschaft verschwindend gering aus.
Genieße das Wochenende! 
Hallo niki1994,
da spielen viele Fragen eine Rolle.
Wie lange nimmst du die Pille schon? Wie ist dein Zyklus und über welchen Zeitraum hast du das Antibiotika eingenommen?
Wenn man die Pille mehrere Jahre nimmt, hat der Körper so eine Art „Dauerhormonschutz“. Das kann, je nach Frau, bis zu 1 Jahr dauern bis die Hormone komplett abgebaut sind und man überhaupt wieder schwanger werden kann. Kommt natürlich auf die Stärke der Pille an und auf den jeweiligen Körper.
Zudem kann man nur in einem Bestimmten Zeitraum schwanger werden. Das kommt auf den Zyklus an. Durchschnittlich kann man sagen: die meisten Frauen sind so um den 10. Tag nach der Periode empfänglich.
Das kann man für sich ganz einfach bestimmen in dem man einen Zykluskalender führt. Mit Hilfe eines Online-Rechners kann man dann seine „fruchtbaren Tage“ ausrechnen.
In den so genannten „Glückströpfchen“ sind in der Regel keine Spermien enthalten. Auch der Mann hat „fruchtbare“ Tage. Sein Körper produziert nicht immer gleich viele oder überhaupt Spermien. Das kommt auch auf die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs an.
Du siehst also, es müßten schon sehr viele Faktoren gestimmt haben um schwanger geworden zu sein.
Natürlich kann man sowas nie ausschließen. Innerhalb von 48 Stunden könnte man sich die „Pille danach“ beim Frauenarzt holen, wenn man ganz sicher gehen möchte. Ist aber keine Dauerlösung!!! Kann viele Nebenwirkungen haben. Du könntest auch eine Bluttest beim Frauenarzt machen lassen. Damit kann man sehr früh sagen ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.
Am besten ihr benutzt an solchen „kritischen“ Tagen zusätzlich ein Kondom. Die Pille bietet leider eben nur 99% Schutz!!!
Alles Gute
Gruß Lore
Vielen Lieben Dank Lore,
Also ich nehme meine pille seit ca. 2-3 Jahren.
und meine Periode bekomme ich immer an dem ausgerechnetetn tag.
ich bedanke mich ganz herzlich bei dir das du dir zeit genommen hast um mir zurück zu screiben.
Vielen dank
Immer gern geschehen.
Falls sonst noch Fragen sind oder man irgendwie helfen kann, nur Bescheid geben.
Schönes Wochenende!
Hallo niki1994,
wenn du also an deinen vermeindlich „fruchtbaren Tagen“ Geschlechtsverkehr hattest, zuvor Antibiotika genommen hast, dann kannst du ja mal deinen Verdacht dem Frauenarzt mitteilen. Anhand eines Ultraschalls kann er an der Scheidenschleimhaut sehen ob sie sich aufbaut…
Alles Gute
Gruß Lore
Diese Möglichkeit besteht immer, wenn man Antibiotika nimmt. Dir Wirkung der Pille ist eingeschränkt. Steht alles im Beipackzettel der Pille. Daher nehme man ein Kondom.
Gruß
Theoretisch ja, wenn man Antibiotika nimmt, ist die Wirkung von der Pille nicht sicher
ich bin mir zu 100% sicher das ich nicht an meinen Fruchtbaren Tagen Sex hatte.
Hallo,
dann solltest du auch nichts zu befürchten haben.
Viele Grüße
Lore
Okay dann bin ich erleichtert denn habe ja auch jeden Tag meine Pille genommen und da ich nicht an diesen Tagen Geschlechtsverkehr hatte …
Aufjedenfall vielen lieben dank für deine Mühe
Wohl kaum wenn es nicht zum Erguss gekommen ist.
Ab zur Frauenärztin!
Wenn du die Pille normal weiter nimmst wird eine Schwangerschaft möglicherweise abgebrochen.
Liebe Grüße
und alles Gute!
Antibiotika können (nicht müssen) die Wirkung der Pille herabsetzen. Daher könnte eine SS möglich sein.
LG Silke