… Marsches, der in diesem Video ab etwa der 2. Minute gespielt wird. Ich möchte das Video und Tonmaterial gerne im Unterricht analysieren lassen, und da wäre das ein wichtiger Teil. Kann jemand helfen?
„der hier gespielt wird“??? Also ohne Quelle wo was gespielt wird, kann ich das nicht beantworten… Sry, da muss die Frage schon etwas genauer sein. Vermute, Du hast da einen Link eingefügt, der jetzt fehlt…
Hallo Herr Zühlke,
es geht um das Lied nach etwa Minute 2:10 bis 3:00 in folgendem Film, der ein Zusammenschnitt aus Material von 1936-1939 ist, und Berlin zur Zeit der Olympischen Spiele dokumentiert.
http://www.youtube.com/watch?v=ywiHc6PCfWg
Ich würde gerne den Film (et. al.) und die verschiedensten propagandistischen Techniken mit meinen Schülern bearbeiten, und hätte dazu gern die Namen der gespielten Stücke; bis auf dieses konnte ich alle identifizieren.
Sollte der Link wieder verschwinden, es ist der Film „Berlin 1935 in Farbe“ auf Youtube.
Besten Dank und viele Grüße,
Anne Kettering
„der hier gespielt wird“??? Also ohne Quelle wo was gespielt
wird, kann ich das nicht beantworten… Sry, da muss die Frage
schon etwas genauer sein. Vermute, Du hast da einen Link
eingefügt, der jetzt fehlt…
Sry, da muss ich passen. Werde mich mal umhören, aber ob es jemand kennt, weiß ich nicht. Gruß R. Zühlke