Hallo,..ich suche dringend einen erstehilfekurs in

erstehilfekurs für autoführerschein in duisburg,kann auch in dinslaken sein…nur wo kann ich einen solchen kursus machen…???

erstehilfekurs für autoführerschein in duisburg,kann auch in
dinslaken sein…nur wo kann ich einen solchen kursus
machen…???

Frag mal in deiner Fahrschule, die wissen, wo ihre Schüler immer hingehen.

G…

Frag mal in deiner Fahrschule, die wissen, wo ihre Schüler
immer hingehen.

Fragen könnte man auch Goo…, achnee die weiß das sicher doch nicht. Sowas hat glaub noch nie jemand gewollt.

VG!
J~

erstehilfekurs für autoführerschein in duisburg,kann auch in
dinslaken sein…nur wo kann ich einen solchen kursus
machen…???

Hi

Wie schon meine Vorredner schrieben .
Anfrage Fahrschule oder Google

ABER : für welchen Führerschein wird der benötigt ?

Erste Hilfe Kurs 2 tägig für LKW / Bus Führerschein , bzw auch mit Zusatzausbildung wegen einem P - Schein
den gibt es nur beim DRK ( oder ähnlichen Organisationen )

oder ist es schon der erste Wissensfehler der Theorie ?

denn für den PKW wird nur die Unterweisung : Sofortmassnahmen am Unfallort gefordert .

das kann man auch beim Tüv erfragen , in meiner Wohngegend finden solche Unterweisung im 14 tägigen Rhytmus beim Tüv statt .

gruss

Toni

Hallo frag mal beim DRK, den Johannitern oder dem Arbeitersamariterbund. Die machen sowas.
Wie gesagt, erforderlich sind nur die Sofortmaßnahmen am Unfallort die kleinstmögliche Variante.
Das soll dich natürlich nicht daran hindern, einen größeren Kurs zu machen, das kann womöglich sogar Spass machen und einem Vorteile im Beruf bringen (betrieblicher Ersthelfer wäre eine ZUsatzqualifikation)
Gruß
7

Guten Tag,
erstmal danke deiner konkreten antwort…und na logisch weiss ich auch,das ich im google oder andere seiten nachschauen hätte können,nur dachte ich es käme jemand aus der gegend und weiss auf anhieb wo ich hätte solchen kurs machen können.Aber ich sage dir mal erlich,habe das erstemal im netz soetwas erfragt und hätte eigentlich damit rechnen sollen,sowelche antworten der juser zu bekommen. danke toni und schönen gruss wünscht maik.