Hallo,
Ich suche ein Buch wo es um Drogen geht!
Es soll kein Fachbuch sein!
Sondern eher ein Roman!
am liebsten Zeitgemäß
grüß dich!
„wir kinder vom bahnhof zoo“ ist das sicher der klassiker und wird auch immer noch gelesen; dann gibt es noch asphalt tribe, wo es aber eher um das leben auf der straße geht. wegen aktuellerer empfehlungen frag einfach mal in deiner buchhandlung nach. derzeit hab ich mit dem thema gott-sei-dank nicht so viel zu tun. hab eine gute adventszeit!
Aus meinem Regal:
Go, ask Alice, bzw. Fragt mal Alice (find ich am Besten)
bzw. Tausend kleine Scherben (Entzug)
bzw. Mr.Nice (da gehts eher um Drogenhandel)
und Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Klassiker)
Grüße 
Hallo zurück,
die Frage ist etwas allgemein gehalten - Fachbuch? Roman? …
Als Roman empfehle ich den Klassiker „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ - locker Geschrieben und sehr eindrucksvoll.
Im Bereich Fachbücher kenne ich mich leidern nicht aus.
Liebe Grüße
Heike Prassel
Hallo Maximilian
ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Ich mmeine aber, dass in jeder Buchhandlung könntest Du diese Information bekommen.
Schöne Grüße
Ursu
Hallo,
Ich suche ein Buch wo es um Drogen geht!
Es soll kein Fachbuch sein!
Sondern eher ein Roman!
am liebsten Zeitgemäß
Hallo Maximilian,
suchst du eher eine kritische Darstellung, eine Milieustudie oder lieber eine „schöne“ Geschichte, die auch lustig sein darf?
Viele Grüße
beatus
kein roman, sehr betagt und dennoch spannend zu lesen ist der klassiker der drogensachbücher „Phantastica“ von prof. dr. L. Lewin (1926).
er ist u.a. als raubdruck der 70er und 80er weit verbreitet und lange zeit gab es kaum besseres für den wissenschaftlich nicht vorgebildeten leser.
obwohl meine experimentierfreudige phase mir wie ein verschollenes leben erscheint, habe ich es erst im vergangenen jahr auf einem flohmarkt neu erworben. immerhin hat mich dieses buch vor einigen fatalen selbstversuchen bewahrt.