Guten Tag,
ich habe einer Kaiser Strickmaschine Euro-matic. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Dorchen
Guten Tag,
ich habe einer Kaiser Strickmaschine Euro-matic. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Dorchen
ich habe einer Kaiser Strickmaschine Euro-matic. Leider fehlt
mir die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand weiter helfen?
Ja, wenn die Zahlen hinter dem Namen noch genannt werden. Denn von der EuroMatic gibt es verschiedene Ausführungen.
Am Besten wäre es, das ganze Typenschild mal abzuschreiben.
(Und auch hier zu wiederholen)
Bitte, gern geschehen.
Sorry,
konnte mich bis jetzt nicht melden, hatte Totalabsturz meines PC´s.
Also, ein Typenschild an sich hat das gute Stück nicht, aber in den weigen Papieren, die ich gefunden habe, steht folgendes.
Strick-Kaiser
EURO-MATIC
Nr. 65 1280
Sie muß in etwa von 1967 sein.
Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Maschine, wo die Bedienungsanleitung wenigstens als Grundlage zu gebrauchen wäre.
Nun setzte ich all meine Hoffnung in WER-WEIß-WAS,
Ganz lieben Gruß und herzlichen Dank für eure Mühe
Dorchen
Hallo Dorchen,
sowas kann man nicht im Internet finden, dafür ist das Internet noch zu jung. Oder jemand hat es später eingestellt. Aber dafür gibt es keinen Grund. Denn das kostet Geld.
Aber es gibt Antiquare, die solche Stücke auch verkaufen. Deines würde wohl ca. 10 Euro kosten.
Frag mal hier nach:
Antiquariat Robert A.Mueller Nachf.
Postfach 10 02 55 Fax 0511 / 61 40 75
D-30901 Isernhagen
E-Mail [email protected]
http://www.antikbuch24.de/uploads/1/media/145.pdf
Der gibt an, sowas zu haben.
Und gebe mir bitte auch ein Feedback.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Und mach keinen Crash mehr mit deinem PC. Ein gutes Virenprogramm kostet nicht viel und schützt zuverlässig.
Schönen Gruß
Termid
Hallo Termid,
habe gerade eine Mail verfasst,
wenn da nun auch nichts bei rauskommt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Eigentlich ist die Maschine viel zu schade für die Tonne, aber da kommt sie dann wohl hin.
PS: Was meinen PC anbetrifft, (der ist schon in der Tonne), der hat sich wohl einen Wurm-Virus eingefangen, trotzt teurem G-Data. Leider war dort nichts mehr zu machen. R.I.P.
Er hatte sein Alter und war zwar erst 6 Jahre alt, aber nicht SSE2 tauglich, welches ich aber für meine Arbeit benötige.
Also bin ich auf diesem Weg zu einem Neuen gekommen.
Liebe Grüße und drück mir die Daumen
Dorchen
wenn da nun auch nichts bei rauskommt, bin ich mit meinem
Latein am Ende. Eigentlich ist die Maschine viel zu schade für
die Tonne, aber da kommt sie dann wohl hin.PS: Was meinen PC anbetrifft, (der ist schon in der Tonne),
der hat sich wohl einen Wurm-Virus eingefangen, trotzt teurem
G-Data.
Hallo Dorchen.
Hol den PC ganz schnell wieder raus aus der Tonne. Den kriegt man wieder hin. Ganz bestimmt.
Mit meiner Hilfe sehr sicher. Und in den letzten sechs Jahren hat sich nichts besonderes auf dem PC-Markt getan. Der ist „fast“ neu. Lass dir von der Werbung keinen Unsinn erzählen.
Ich schreibe gerade auf einem 386er aus dem Jahre 1992. Richtig nachgerüstet für ganz wenig Geld ist der wie ein Pentium.
Und auch die Stickmaschine lass mal noch stehen, da wird sich noch ein Weg finden.
Nix mit R.I.P., so schnell gibt man nicht auf.
Er hatte sein Alter und war zwar erst 6 Jahre alt, aber nicht
SSE2 tauglich,
Was ist SSE2? http://en.wikipedia.org/wiki/SSE2
Lass dich doch nicht beschwatzen. Vor sechs Jahren hatte jeder neue PC einen Pentium 2 mindestens drin.
Schönen Gruß
Termid
Hallo Termid,
jaaaaaa, die Strickmaschine hat noch eine Frist. Mal sehen, was bei dem Archivar herauskommt. Ein bisschen Zeit will ich ihm ja lassen. Doch selbst wenn ich eine BDA bekomme, ist das wohl das letzte, was es für die Maschine gibt. Ich habe heute mit Onken in Köln gesprochen und die haben mir gesagt, daß ich auf reellem Weg noch nicht mal mehr Zubehör bekommen kann. Eigentlich Schade…
Und was den PC angeht,
Ich schreibe mit einem Sprachprogramm, genauer gesagt bis jetzt mit dem Dragon 9. Nun habe ich mir die Version 10 kommen lassen und versucht sie zu installiereren. Nach etlichen Telefonaten mit dem Vertreiber des Sprachprogramms ist uns dann aufgefallen, daß mein alter PC zwar einen Pentium 2 hat, aber eben nur SSE1 tauglich war. Nun hat das Sprachprogramm ein halbes Jahr im Schrank gelegen.
Nach dem Totalabsturz meines PS´s waren eh alle Daten futsch.- nun kann ich mit dem 10er eben wieder von vorn anfangen.
… find ich aber toll, daß Du Dich so engagierst.
Lieben Gruß
Dorchen