Hallo Hubert,
ich werde in Google schauen.
Vielen Dank
MfG
cheowka
Hallo Hubert,
ich werde in Google schauen.
Vielen Dank
MfG
cheowka
Holzfreie Papiere + Zellstoff
Sehr geehrter Herr Cheowka,
Damit ich Ihnen helfen kann benötigte ich eine genaue Bezeichnung der zur Verfügung stehenden Grammaturen und Qualitäten die sie anbieten wollen.
Bei dem Zellstoff handelt es sich um welches Ausgangsholz ? liefern sie ab Werk oder FOB /FAS ?
mit freundlichen Grüssen
Dirk Buder
-)
Hallo Cheowka,
leider kann ich nicht viel helfen, bin zwar Papiermacher habe aber nur mit holzhaltigem Papier zu tun, die Sorte die Du meinst sind Spezialpapiere, diese sind früher im Raum Mannheim oder Karlsruhe hergestellt worden, könnte sein, daß diese aber ins Ausland verlagert wurden, bin mir aber nicht sicher, deshalb, bitte wo anders nachfragen
mit freundlichen Grüßen D.
Hallo Chewoka
Bist Du Hersteller von Zellstoff?
Auf die schnelle fallen mir Fabriken ein, die Etikettenpapier für Getränkeflaschen herstellen oder Kartonerzeuger wie Mayr Mellnhof. Direkte Ansprechpersonen kenne ich nicht, aber wenn Du jemand vom Rohstoffeinkauf verlangst, kommst Du ischer an die richtigen Persoenen.
MfG
Hallo rpiri,
einfach dort anrufen und nach fragen ist zwar üblich(wenn man keine andere Wahl hat), aber nur mit Glück wird man weiter geleitet.
Danke
MfG
cheowka
Hallo Dieter,
was für Papier produzierst Du? Heute werden Papier aus Hanf, Mais usw. peoduziert. Unser Papier wird aus Palmreste hergestellt, Wasserresistent & nicht WR.
Gramaturen von 80 bis 400
Kannst Du sowas gebrauchen, oder kennst Du jemand?
Es wird immer interessanter hier.
vielen Dank
MfG
cheowka
Hallo Dirkbuder,
zu Frage1.): ja
2.):ja
Wir bieten von 80 bis 400g Wasser-resistent und NichtWR Papiere.
Zellstoff ist aus Palmreste.
Wir verkaufen auch Palmreste und die dafür nötige Machinen für die Herstellung von Zellstoff
Vielen Dank
MfG
cheowka
Hallo Cheowka,
leider kann ich nichts für Dich tun, da Deine Frage sehr unspezifisch ist!
Um einen eventuellen Ansprechpartner bzw. eine Lieferfirma zu
finden, muss ich genauere Angaben zum gesuchten Material bekommen.
Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass eine Geschäftsanbahnung auf dieser
Plattform nicht möglich ist!
Mit freundlichen Grüßen
Der Druck- u. Papierexperte
Hallo Cheowka,
wir produzieren LWC-Papiere, in den Grammaturen 50 - 150g pro quadratmeter, in Rolle und Format, diese bestehen aus holzhaltigen Fasern (Holzschliff) und etwas Zellstoff kommt noch dazu und dann wird das Ganze noch von beiden Seiten mit einer Farbe gestrichen, die aus Kreide, Pigmenten, Bindemittel und Wasser besteht. Daraus werden dann Kataloge oder die hochglänzenden Zeitschriften, wie z.B. Playboy gedruckt.
Wie kann ich Dir noch weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen D.
Hallo Dieter,
es wäre interessant für dich wenn deine Kunden Papier von dir beziehen um Lebensmittel zu verpacken. Starbucks z.B. lässt Verpackungen für ihre Kuchen aus dieses Papier herstellen, weil dieses Papier enthält keine Chemie, Klebstoff; ist Gesundheitlich unbedenklich.
Es wird sicher in unabsehbare Zeit dass Leute sich nicht nur gesunder ernähren, sondern auch auf Chemiefreie und Umweltfreundliche Verpackungen drauf achten.
Wenn du solche Kunden hast, kannst Du diese Vorteile erwähnen. Geschäftsleute können mit ihr Umweltbewusstsein auch ihr Umsatz noch steigen, weil es ist heutzutage einfach IN.
Ist bestimmt nicht einfach durch zu setzen, aber irgendwann fängt es an, oder?
Ein schöne Abend noch
Gruß
cheowka
Hallo Horst,
wenn bei z.B.Xing geht, warum nicht hier(Geschäftlich)?
Gruß
cheowka
Hallo Cheowka,
ob Du die Auskunft privat oder geschäftlich brauchst, ist für mich nicht von
Bedeutung. Ich sehe es jedoch nicht als meine Aufgabe an, Dir einen
Partner aus der Papierindustrie oder dem Papiergroßhandel zu vermitteln.
Ich helfe gerne, kann jedoch mit einer derart ungenauen Anfrage nichts
anfangen!
Mit freundlichen Grüßen
Der Druck- u.Papierexperte
Hallo Horst,
ist ja Schade, trotzdem danke.
MfG
cheowka
Hallo,
ich weiß ja nicht wen du angeschrieben hast und warum genau, will heißen: willst Du holzfreies lebensmittelechtes Papier verkaufen? Zellstoff verkaufen? Eine Produktionsidee verkaufen? Willst Du das Papier in der Lebensmittelindustrie zur Verwendung verkaufen oder an die „Altpapierindustrie“ zur Verwendung? Willst Du einmalig oder regelmäßig liefern?..
Grundsätzlich sei gesagt, dass der Papierverkauf in Deutschland über Großhändler geregelt ist und Du vermutlich keinen Endkunden finden wirst, der Dir Papier abkauft. Außerdem haben eigentlich alle mehr ode weniger langfristige Lieferverträge mit Ihren Lieferanten: das wird echt schwierig für Dich!
Ich weiß das sind mehr Fragen als Antworten aber Deine Frage ist leider wirklich unpräzise.
MfG
Claudia
… Holzfreie Lebensmittelecht Papier oder Zellstoff
benötigen. Kann jemand mir sagen wie ich an der richtige
Person rankomme? Habe schon etliche emails/Briefe geschrieben,
anschein an die falsche Abteilung gelandet. Wäre sehr dankbar
auf jede Hilfe oder weiter Leitung.
Hi Claudia,
ich will holzfreies lebensmittelechtes Papier verkaufen.außerdem, auch Zellstoff für die Produktion von diese art von Papier, Kartonage usw.
habe etliche Hersteller und Großhändler geschrieben, bis jetzt kein Resonanz.
Fahr am Sonntag nach Asien, vielleicht lerne ich ein bisschen mehr von den Leuten da.
Wahrscheinlich ist mein Deutsch zu schlecht, und das macht ein schlechte Eindruck.
Unser Papier is von 80 bis 400 g, so ist mehr für die Lebensmittel Industrie gedacht (als Verpackungen).
Wir liefern regelmäßig.
Vielen Dank
mfG
cheowka