Hallo, ich versuche gerade mein alten

… plattenspieler von siemens rs 336 den wert zu ermideln weis jemand wo man da schauen kann was so ein altes gerät im bestem zustand schätzen lassen kann bitte

Hallo,

ICH

• würde einfach mal ne Zeit bei ebay beobachten, ob da mal so ein Gerät (oder ein vergleichbares) eingestellt wird, und was dabei rumkommt.
    oder
  • würde mal in meiner Umgebung nach nem HiFi Laden schauen, wo´s noch den einen, oder anderen Fachmann gibt.

Ich vermute aber mal, Du musst schon einen echten Sammler auftreiben, der Fan von den Siemensgeräten ist. Andererseits wirst Du da höchstens 10-20 € für bekommen, befürchte ich.

lg Jan

… plattenspieler von siemens rs 336 den wert zu ermideln
weis jemand wo man da schauen kann was so ein altes gerät im
bestem zustand schätzen lassen kann bitte

Servus,

den besten Anhaltspunkt gibt immer noch Ebay - einfach mal nach beendeten Angeboten Ihres Plattenspieler-Modells suchen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Nachfragen in einem spezialisierten Forum (z.B. hifi-forum.de) - da sind Experten unterwegs die (wenn es dann um den konkreten Verkauf geht) eventuell auch noch etwas mehr zahlen als bei Ebay zu erzielen wäre.

Ich bin kein Experte für Phono Anlagen, bitte anderen Adressaten auswählen.

M.Minde

Hallo Melle,

mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

a) bei eBay nach vergleichbaren Geräten suchen und beobachten, was die bringen
b) der Media-Markt hat z.Zt. eine Aktion „neu gegen alt“, sprich, er bietet für Altgeräte eine Inzahlungnahme an.

Die Fa. Siemens ist bei mir nicht gerade als Top-Hersteller für Plattenspieler in Erinnerung geblieben. Deshalb würde ich mir wenig Hoffung machen, das Gerät überhaupt los zu werden.

Im übrigen kommt es bei der Preisfindung stark auf den Zustand des Gerätes an, insbesondere was Magnetsystem und Nadel betrifft.

Auf alle Fälle viel Erfolg!

Stefan

Hallo,

es gibt Sammlerbörsen für alte Radios und HiFi Geräte. Bei uns in der Gegend treffen diese Leute sich einmal im Vierteljahr zum Kaufen und Verkaufen. Such Dir eine solche Veranstaltung in Deiner Nähe und geh mit dem Gerät mal hin. Das kostet nichts.

Gutachter und Sachverständige, die eine Expertise machen, sind oft sehr teuer.

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß

Martin

Hallo !
Tut mir leid, keine Ahnung ! Kann Dir nur als Tipn geben, was ich selber tun würde: Recherchieren im Internet mit den Stichworten „Schätzung“, „Wertschätzung“ „Hifi“ usw. Aber das weißt DU sicher selber. Ansonsten hilft wohl nur noch, bei eBay und Ähnlichem zu suchen, um die erzielten Preise zu ermitteln. Bei eBay gibt’s noch die Option, auch nach beendeten Auktionen zu suchen.
MfG,
Olav

Ich empfehle, einmal einen Hifi-Händler zu fragen; wo die zu finden sind, steht auf den Gelben Seiten.
Viel Glück
E.W.

Hallo,
sehr schwierig,
die Preise schwanken je nach dem, wer gerade so ein Gerät sucht.
Ich würde auf jeden Fall das Internet nach nostalgischer Elektronik durchblättern und ggf auch Angebote beobachten, welcher Preis angesetzt wird.
Mfg
Klaus