Hallöchen
Ich wohne in einem kleinen Haus 3, Wohnungen.
Jetzt habe ich keinen oder nur sehr schlechten Fernsehempfang durch die von der Hausverwaltung angebrachten Sat-Schüssel. Ich habe mich beschwert. Die Dame im OG.hat guten Empfang??? Ich im EG nicht.
Nun meint MAN ich spinne. Es wird erst was gemacht, wenn sich ALLE beschweren. Gut, bis dahin. Wollte ich mir selbst einen Fachmann holen. Das wurde mir verboten. Es sei gemeinschaftliches Eigentum.
Nun wird irgendwann JEMAND geschickt, der das zu prüfen hat. Wenn es in Ordnung ist, muss ich den Einsatz bezahlen.
Ist das rechtens ??? Wie kann ich mich wehren. Habe neuen Fernseher und guten Reciver. Wer hilft mir, muss ich deswegen vor Gericht.
LG faltenrock
Hi,
zeigen sie erst der Hausverwaltung das Fernsehbild.
Wenn die Geräte in Ordnung sind, kann es nur der Anschluss sein der defekt ist.
Fordern Sie dann die Hausverwaltung schriftlich auf den Anschluss zu entstören.
Wenn dem nicht nachgekommen wird setzen Sie eine Frist mit Androhung von Mietminderung.
Wenn der Empfang so schlecht ist wie Du es beschrieben hast brauchst Du nichts zu befürchten.
nicki
Hai!
Wenn der Empfang so schlecht ist wie Du es beschrieben hast
brauchst Du nichts zu befürchten.
So ganz easy würde ich das nicht sehen.
Du weißt nicht was immer er als guten Receiver bezeichnet.
Der Plem
Hai!
Nun wird irgendwann JEMAND geschickt, der das zu prüfen hat.
Wenn es in Ordnung ist, muss ich den Einsatz bezahlen.
Das ist doch prima, ich würde das „irgendwann“ noch beschleunugen in
dem ich eine Frist setzen würde!
Ist das rechtens ???
Das ist doch perfekt, oder höre ich da leise Zweifel bei dir das
es eventuell doch an deinen Gerätschaften liegen könnte?
Der Plem
Hallo !
Niemand kann Dir verbieten einen Fernsehtechniker zu bestellen,natürlich auf Deine Kosten.
Der prüft aber nur in Deiner Wohnung,ob dort das Antennensignal in nötiger Stärke und Qualität ankommt.
Ist es der Fall,dann wird der sicher Deine Geräte prüfen und ggf. richtig einstellen.
Oder er stellt fest,daß etwas an Deinen Geräten defekt ist.
Ist das gemessene Antennensignal aber schwach,dann liegt es wirklich an der Gemeinschaftsanlage,Kabel,Antenendose usw.
Das muß dann die Hausverwaltung machen.
Die müssste m.E. dann aber auch den Technikereinsatz bezahlen,den Du bestellt und bezahlt hattest. Es ist ja nicht Dein Verschulden.
MfG
duck313
Schreib doch bitte welche Geräte du in Betrieb hast.
Hast du mehrere Sat-Anschlüsse in deiner Wohnung.
Kabel direkt (Dach > Receiver angeschlossen oder sind noch Antennendosen dazwischen (eventuell Falsche mit zu hoher Dämpfung)
Ist eure Anlage evtl. ein Unicable-System (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen - dann müsste an allen Receivern im Haus besondere Einstellungen gemacht werden, bzw die Receiver müssten alle Unicabletauglich sein und die Dosen dafür ausgelegt sein.
Falls über Dose angeschlossen, überprüfe erst mal dein Anschlusskabel (Dose-Receiver- meist fertige unzulängliche Baumarktschrottkabel mit
zu hoher Dämpfung „sehr dünner Innenleiter“ )
!!!Besseren Anschluss aus gutem Satkabel fertigen lassen.
Dose überprüfen evtl austauschen, oder gar gleich Satkabel vor der Dose mit F-Kupplung bis zum Receiver verängern. (geringste Dämpfung)
Wenn Fehler nur bei einigen Programmen, Basisstation von Schnurlostelefon vom Netzstrom nehmen = Stecker raus und testen
Wenn dann besser, Basisstation weiter wegstellen von Receiver und Sat-Leitung sollte helfen.
!!! Manche Basisstationen strahlen nicht nur in dem Bereich in dem sie strahlen sollten (Chinamüll)
jetzt melde dich bitte nochmal und lass nicht wie so Viele dieses Thema als ungelöst dastehen
MfG
Hey…
Ich glaube nicht, dass du deswegen vor Gericht gehen musst. Hast du es schon einmal mit einem Sat.Verstärke probiert? Es kann sein, dass die Schüssel nur für 2 LMB ausgelegt ist. ich würde vielleicht erst einmal deinen Vermieter_inn fragen:smiley:
lg Daniel
Hallo
Ich habe einen ORION HD ready-LCD-TV
TV-32082 E
TV-37094 C
und einen TechniSat
Digit MF 4-S
Man sagte mir, die Geräte wären okay.
Das Sat-Kabel in der Wohnung wurde vom Fachmann verlegt. Also kein Baumarktschrott.
Aber der Dach-Reciver geht erst mal in die obere Wohnung, dann in die zweite und zuletzt zu mir.
Störungen sind hauptsächlich bei öffentlich rechtlichen Sendern.
Ich vermute, wie du schreibst, dass die 3 Dosen nicht kompatibel sind, da sie bisher keiner eingestellt hat.
Habe für Morgen Fachmann bestellt. Mal sehen, was der erzählt. Weiss ja nun bissel was von dir.
Danke, liebe Grüße faltenrock
Hi,
Wenn der Empfang so schlecht ist wie Du es beschrieben hast
brauchst Du nichts zu befürchten.So ganz easy würde ich das nicht sehen.
Das ist schon klar, zumal er inzwischen oben angegeben hat, dass es digital empfängt.
Einen Technisat, das ist sehr gutes Gerät.
nicki
Hi!
Einen Technisat, das ist sehr gutes Gerät.
Aber manchmal mit ziemlichen Eigenheiten - die jedoch unproblematisch werden, sobald man tiefer in die Materie eindringt …
Grüße,
Tomh