Hallo ich will mir einen Rechner bestellen das hier entspricht meinem Geldbeutel was haltet ihr davon ?

Art-Nr.	Einzelpreis	Gesamtpreis

1 x PC - CSL Sprint 5705 (Quad) 46380 249,90 EUR 249,90 EUR
- Prozessor: AMD A8-7600 APU, 4x 3100 MHz

  • Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
  • Mainboard (FM2): MSI A68HM-P33 V2, Sockel FM2+, AMD A68H Chipsatz
  • Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
    1. Festplatte: 500 GB SATA
  • Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI
  • Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
  • Netzteil: CSL Netzteil, 82% Effizienz
  • Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
    1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
  • CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
1 Like

Hallo Ralf,

eine Einschätzung ist total schwierig, weil Du nicht sagst, wofür Du den Rechner verwenden willst. Ohne genau drauf geschaut zu haben, würde ich sagen, zuviel für einen Bürorechner, zuwenig für einen Gaming PC.

Auch gerade eine Festplatte mit 500GB ist ja eher klein. Hat es einen Grund, warum Du nicht ne Charge höher gehst?

Ciao

Ja hast recht könnte auch auf ein TB gehen ja gute Frage für was nutze PCs zB. Mal ne mail Dokumente bearbeiten vllt auch mal ein online game eben so ein Allrounder mir ist wichtig das ich ihn die nächsten Jahre nutzen kann und das er relativ up to date ist

Hi Ralf,

wenn Du also keinen hochgezüchteten Gaming-PC benötigst, dann würde ich mich mal bei Itsco (www.itsco.de) oder einem anderen Refurbisher umschauen. Da kriegst Du hochwertige, wiederaufgearbeitete Business Laptops und Desktops - natürlich mit 24 Monaten Gewährleistung.

Klar, Du kriegst kein Neugerät, aber ein Gerät das wie neu ist. Außerdem: Hochwertige Business Geräte sind alle mal besser als so ein billig zusammengeklopptes Consumer Gerät, das bei MediaMarkt verkauft wird.

Ich habe mir dort ein Lenovo Laptop gekauft, die HDD raus gemacht und eine SSD reingemacht. Ich habe knapp €350 alles in allem bezahlt und die Maschine ist topp. Wenn ich Sie nicht von der Tischkante auf den Kachelboden fallen lasse oder er mir geklaut wird, dann begleitet der mich die nächsten 3 Jahr.

Ciao!