Hallo, ich will zu Telecom entertain. ist

Ich will zu telecom entertain, die einen hd fähigen festplatterecorder mit anbieten.ist mein dvd recorder medion md81733 hd fähig?Grüsse hibiskus 2612

.ist mein dvd recorder medion

md81733 hd fähig?

Hi,

Nein!

gruß Ann-Kathrin

Gibt es überhaupt HD-fähige Recorder?
Eigentlich sollte es solche Geräte auch nicht im legalen Markt geben, weil es die Politik der Gerätehersteller und Inhalteanbieter ist, keine hochaufgelöste Überspielung zuzulassen.

Einziges Schlumpfloch ist das Mitschneiden des digitalen Transportstreams im Receiver. Wobei die Kabelanbieter und Astra durch Verschlüsselung der privaten Sender über CI+ und HD+ die Möglichkeiten stark einschränken. Irgendwas extern zu archivieren, geht bei diesen Geräten nicht - und die Daumenschrauben liegen schon bereit, die Möglichkeiten weiter zu beschneiden: Begrenzung Timeshift, Automatische Löschung, Zwangsansehen von Werbung durch Blockade von Umschaltung und Vorspulen.

Glück hat meines Wissens nur, wer seine CI-Smartcard noch aus alten dbox-Zeiten hat.

Ciao, Allesquatsch

Daumenschrauben liegen schon bereit, die Möglichkeiten weiter
zu beschneiden: Begrenzung Timeshift, Automatische Löschung,
Zwangsansehen von Werbung durch Blockade von Umschaltung und
Vorspulen.

Und dafür darf man dann ordentlich Geld berappen, und das für jeden Empfänger im Haushalt in weiteres Mal (Bild-im-Bild, Aufnahme Programm A während Ansehens Programm B, Zusatz-TV im Schlafzimmer, Kinderzimmer und natürlich auf dem Klo). Da sind unter Umständen die Öffentlich-Rechtlichen nicht unbedingt viel teurer und die GEZ wirkt human!

Grüße, Uwe

Du hast das Geschäftsmodell verstanden.
Tückischerweise sind riesige Flachbildschirme heute saugünstig und lassen das alte Analogfernsehen einfach nur Sch***e aussehen.

Ciao, Allesquatsch