Hallo, ich wollte mal fragen wie ich meine eltern

Hallo und ich wollte mal wissen wie ich meine eltern überreden kann ein neues smartphone zu bekommen
Gruß

Moin Moin,

das ist wie ich finde, eine wirklich schwierige Frage die eigendlich Du nur selber im Rahmen Deiner Familieverhaeltnisse beantworten kannst.
Zum Einen haengt es von Deinem Alter ab, zum Anderen von Eurerm Vertraauensverhaeltnis und zum dritten natuerlich vom Budget Deiner Eltern.
Ich kann nur von uns als Familie sprechen, ich habe vier Kinder, alle sind unterschiedlich.
Bei uns war ich als Vater es, der gesehen hat dass es gut ist wenn die Kinder ein Smartphone haben. Hier mmuss ich aber sagen, dass ich mit ihnen ganz klar besprochen habe, was moeglich und was nicht moeglich ist. Ein Smartphone bei uns hat nicht mehr als 80 € gekostet, hier waren meine Kinder so dass sie nicht den Anspruch hatten ein iPhone oder Galaxy oder so zu haben. Viel lieber wollten sie ein Smartphone dass nicht jeder hatte. So einigten wir uns auf ein Modell, dass damals wirklich kaum jemand hatte und sie waren damit gluecklich, denn keiner konnte seins mit dem unserer Kinder vergleichen. Zudem war klar dass unsere Kinder nur eine Prepaidkarte bekamen, die waehlte ich von simyo aus, mit einer kleinen Datenflatrate von 5 €. Das bedeutet 100 MB volle UMTS geschwindigkeit, danach stoppt es nicht, aber es wird langsamer. Zu Hause verwenden sie wlan mit dem Smartphone. Ueber die laufenden Kosten war ich mit ihnen im Gespraech, wenns mal wieder mehr wurde. Aber das passierte nicht denn ich bekam immer eine SMS bzw. Email wenn ihr Guthaben verbraucht war. So blieben wir im Dialog darueber wo gespart oder umgeschichtet werden konnte. Dank der Prepaidkarten und der Online Verwaltung von mir, konnten wir von einem auf den naechsten Monat die Karten anpassen.
Gut, das ist der Mobilfunkmodus gewesen.
Ein Argument fuer mich den Kindern ein Internetfaehiges Smartphone von mir aus anzubieten, war die Tatsache dass die Telefonierei mit den normalen Handys auch mit Prepaid, mir zu teuer wurde. Dank der Internetfunktion, koennen sie zB per whatsapp oder Facebook korespondieren und wir, meine Frau und ich, auch mit ihnen.
Es ist eine Sache des guten Willens auf beiden Seiten, der Fairness, der Offenheit wie miteinander gesprchen wird.
Kein Argument war fuer mich, oder waere es gewesen, ein bestimmtes Smartphone (galaxy s3 oder iPhone) anzuschaffen nur weil die anderen es auch haben. Das haben meine Kinder verstanden.
Dazu muss ich aber sagen, dass, und ich weiss nicht wie alt Du bist, aber dass keins meiner Kinder unter 16 Jahre alt war. ich gebe zu dass es aber wohl auch daran lag dass zu dem Zeitpunkt das auch noch nicht so ueblich war. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Kindern zuvor zu kommen und es ihnen anzubieten und dann die Rahmenbedingungen zu besprechen. Wenn das nicht funktioniert haette, haette ich es auch nicht unterstuetzt. Meine Kinder sahen meinen Willen ihnen ein Smartphone zu geben, so waren sie auch daran interessiert mir entgegen zu kommen.
ich wuensche Dir dass Du mit Deinen Eltern ein vertrauensvolles gespraech fuehren kannst.
das was ich berichtet habe, war unsere Geschichte, meine Frau haette das z.B. nie gemacht. Hier musste ich sie ueberzeugen und die Kinder mussten zeigen dass sie dem Vertrauen auch gerecht wurden.
Ein Handyvertrag hat nie zur Diskussion gestanden, denn ich musste immer die Notbremse ziehen koennen, auch wenn es uns evtl. mal finanziel nicht so gut gegangen waere.
ich vergas noch, jede Prepaidkarte hat einen kostenlosen Kostenairbag, d.h. sollte aus irgendeinem Grund doch mal etwas schief laufen und die Kosten in einem Monat explodieren, dann ist bei 39 € Stop und es wird seitens von Simyo nicht mehr berechnet.
Aber das ist nie passiert.
fahren die Kinder im Urlaub in ein europaeisches ausland, schalte ich ihnen fuer 10 € und 7 Tagen, eine Auslandsvariante hinzu fuer Internet und Telefonie. Damit kommen sie auch gut zurecht.
meine Kinder sind inzw. zw. 17 und 25, wobei die aelteste Tochter, da sie nicht mehr in der Ausbildung ist, alles selber zahlt und auch die Prepaidkarte auf sie umgeschrieben ist
Viel Glueck
Andreas Stein

Hallo und ich wollte mal wissen wie ich meine eltern überreden
kann ein neues smartphone zu bekommen
Gruß

Hallo,

es kommt drauf an wie alt du bist und wofür du einen smartphone benötigt. sicherlich haben deine Eltern gründe warum sie sich nicht dafür entschieden haben.
Viele grüße

Gruß

Ich kann dir sagen wie ich zu überreden wäre…
absolut spitze Leistungen in der Schule und zusätzlich selbst mindestens die Hälfte dazu sparen.

Sonstige Gründe warum du ein neues Smartphone brauchst fallen mir absolut nicht ein.

Krümelchen

Hallo zurück,

dabei kann ich Dir nicht helfen

mfG

Hallo,

ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber es gibt hier weder eine gerichtliche noch eine moralische Möglichkeit.

Wie wäre es mit Eigenleistung? Werbezettel austragen, den Eltern und in der Nachbarschaft das Auto waschen usw. usw. und das erarbeitete Geld sparen.

Abgesehen davon, man kann garantiert ohne ein neues Smartphone leben. In meiner Familie gibt es schon Handys seit fast 18 Jahren. Damals waren die Dinger noch echt teuer, die Gesprächskosten utopisch hoch und Handybesitzer eine exotische Rarität. Nicht einmal 1 % der Bürger in der BRD hatten ein Handy.

Vor vier Wochen habe ich mir das erste Smartphone angeschafft. Irgendein Ding, klein und handlich. Es lässt mich telefonieren, mal simsen und wenn nötig per GPS an mein Ziel kommen.

Für alles Andere habe ich hochwertige Notebooks mit superguten zusätzlichen Bildschirmen. Wenn ich dort ein Spiel mache, einen Film gucke usw. usw. sehe ich etwas und habe einen tollen Sound und eine vernünftige (externe) Tastatur.

Angeben gegenüber Freunden usw. brauche ich nicht, da ich weiß, mein Selbstbewusstsein ist so gut, dass ich mir sage, wer mich nur wegen solchen Äußerlichkeiten wie das neueste Smartphone, die aktuellsten Klamotten o. ä. gern hat, der kann mir gestohlen bleiben. Er muss mich mögen und nicht die Äußerlichkeiten.

Gruß

Hallo,
tut mir leid, darauf weiss ich keine Antwort.

Gruß

Mit besonders gutem Verhalten, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen in die Probleme der Eltern. Viel Erfolg!! LG Gabi

Gruß