servus,
grundsätzlich erst mal kannst Du mit Sony gar nicht falsch liegen.
Auch Pioneer und Bose sind sehr gute Marken, die sich´s nicht leisten könnten, Scheißware auf den Markt zu bringen.
Mit Deiner Entscheidung, nicht zu „Billigmarken“ zu schielen, bist Du also absolut richtig.
Natürlich gibt es immer „High-End-Geräte“ die aber im Preis auch ganz woanders angesiedelt sind. Mit deiner Auswahl bist Du sicher sehr gut dabei.
Zu „auf der Straße tragen“ möchte ich trotzdem noch was sagen:
je mehr Du Dich abschottest, umso gefährlicher wird es! Diese komischen Ohrwärmerteile (am Besten noch in rosa…
) sind schon eine Gefahr für Andere, weil Du Radrollgeräusche, etc. nicht wahr nimmst. Jetzt noch (am Besten laut, denn sonst hat man ja nix davon) Musik zu hören, … und Du bist absolut in Deiner eigenen Welt und wirst auch Hupen evtl. nicht mehr hören (oder Klingeln…). Das ist eher was für zuhause oder im Trainingsraum, beim Baden (da gibt es Superteile von Sony), … etc…
Wenn Musik im Straßenverkehr, dann würde ich eher auf die typischen i-pod/phone-Hörer zurück gehen, die lassen die Umwelt wenigstens einigermassen an das Bewusstsein. (abgesehen davon, dass es meiner Information nicht 100% geregelt ist, ob das nicht bereits als Gefährdung gewertet wird. Ganz sicher aber, wenn was passiert. Da hast Du dann auch noch ein Versicherungs- und Haftungsproblem und das kann teuer werden.) Daher rate ich davon ab!
Unter uns: Musik genießen, so im Nebenstrom beim „zur U-Bahn-hetzen“ in der „U-Bahn fahren und vor lauter innerem Mitsingen die Station verpassen“ oder „schnell zur Arbeit radeln“… wär sowieso nix für mich. Musik im Liegen auf ner Wiese mit Ausblick in eine Berglandschaft (oder meinetwegen auch auf eine Rennbahn, Sportplatz, etc…): Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Dann müssen die Teile aber nicht gut ausschaun, weil selten Leute vorbeischaun, die auf meine Gehörschalen fixiert sind. Das wär mir sowieso egal, wie das für Andere ausschaut. Wichtiger ist die Funktion und die Qualität. Und die hast Du sicher in gutem Rahmen gewählt.
Also, viel Spass beim Hören mit hellem Geist und wachem Bewusstsein.
)