Hallo,Ich wollte mir ein paar Kopfhörer

… kaufen weiß aber nicht genau welche. In die engere Auswahl sind diese gekommen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-MDR-1RB-sc…

http://www.saturn.de/mcs/product/BOSE-AE2i-Audio-Hea…

und

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PIONEER-HDJ-150…

Welche davon könnt ohr mir empfehlen?
Mir kommt es allerdings auch darauf an, das sie nicht schlecht aussehen, da ich sie auf der Straße tragen möchte.
Wenn jemand noch andere Empfehlungen für mich hat, kann er mir einen Link schicken.

Hallo " Dampfhühnchen,
Sorry für diese Anfrage bin ich keine Expertin :wink:
Dort würde ich mich selbst beraten lassen .
Beste Grüße
MoSaNo

Hallo!

Kenne die drei Exemplare nicht, man bekommt aber in der Preisklasse auf jeden Fall schon sehr ordentliche Kopfhörer.
Achte darauf

• dass sie in geschlossener Bauweise gefertigt sind (sonst hörst Du jedes Umgebungsgeräusch, gerade im Bus/Bahn nervig).
  • dass die Ohm-Zahl nicht zu hoch ist, sonst wird die Musik sehr leise, wenn Du nicht genug Ausgansleistung hast
  • kauf die Teile nicht ungehehört. Gerade Geräte dieser Bauart kann man in den Elektronikmärkten gut probieren und ggf. sogar die eigene Musik mitbringen und mal hören.

Ich habe für mich Sennheiser als Lieblingsmarke gefunden (habe offene, geschlossene und In-Ears als Headset). Bin sehr zufrieden mit Klang, Preis-Leistung und Qualität. Hatte mal welche von Denon, bei denen schnell das Plastik brach und ich hatte mehrere Kabelbrüche.
Wenns ums Aussehen und Image geht, bist Du bei Bose und Beats by Dr Dre gut aufgehoben, beide haben mich aber klanglich nicht überzeugt. Anders bei Noise canceling, da fand ich Bose gut, habe aber noch keine anderen zum Vergleichen gehört.

Na denn, hoffe ich konnte helfen

Grüße

Nett-Zwerg

Hallo,
es tut mir echt leid, aber mit Kopfhörern kenn’ ich mich überhaupt nicht aus,

Trotzdem weiterhin viel Glück bei Deiner Suche.

VG Nepumukl

Hallo,
die Kopfhörer von BOSE sind echt nicht schlecht, haben einen guten Klang… Bei denen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

servus,

grundsätzlich erst mal kannst Du mit Sony gar nicht falsch liegen.
Auch Pioneer und Bose sind sehr gute Marken, die sich´s nicht leisten könnten, Scheißware auf den Markt zu bringen.
Mit Deiner Entscheidung, nicht zu „Billigmarken“ zu schielen, bist Du also absolut richtig.
Natürlich gibt es immer „High-End-Geräte“ die aber im Preis auch ganz woanders angesiedelt sind. Mit deiner Auswahl bist Du sicher sehr gut dabei.

Zu „auf der Straße tragen“ möchte ich trotzdem noch was sagen:
je mehr Du Dich abschottest, umso gefährlicher wird es! Diese komischen Ohrwärmerteile (am Besten noch in rosa…:smile:) sind schon eine Gefahr für Andere, weil Du Radrollgeräusche, etc. nicht wahr nimmst. Jetzt noch (am Besten laut, denn sonst hat man ja nix davon) Musik zu hören, … und Du bist absolut in Deiner eigenen Welt und wirst auch Hupen evtl. nicht mehr hören (oder Klingeln…). Das ist eher was für zuhause oder im Trainingsraum, beim Baden (da gibt es Superteile von Sony), … etc…

Wenn Musik im Straßenverkehr, dann würde ich eher auf die typischen i-pod/phone-Hörer zurück gehen, die lassen die Umwelt wenigstens einigermassen an das Bewusstsein. (abgesehen davon, dass es meiner Information nicht 100% geregelt ist, ob das nicht bereits als Gefährdung gewertet wird. Ganz sicher aber, wenn was passiert. Da hast Du dann auch noch ein Versicherungs- und Haftungsproblem und das kann teuer werden.) Daher rate ich davon ab!
Unter uns: Musik genießen, so im Nebenstrom beim „zur U-Bahn-hetzen“ in der „U-Bahn fahren und vor lauter innerem Mitsingen die Station verpassen“ oder „schnell zur Arbeit radeln“… wär sowieso nix für mich. Musik im Liegen auf ner Wiese mit Ausblick in eine Berglandschaft (oder meinetwegen auch auf eine Rennbahn, Sportplatz, etc…): Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Dann müssen die Teile aber nicht gut ausschaun, weil selten Leute vorbeischaun, die auf meine Gehörschalen fixiert sind. Das wär mir sowieso egal, wie das für Andere ausschaut. Wichtiger ist die Funktion und die Qualität. Und die hast Du sicher in gutem Rahmen gewählt.
Also, viel Spass beim Hören mit hellem Geist und wachem Bewusstsein.

)

Hallo Dampfhühnchen :smile:

ich kenne alle drei Kopfhörer nicht.
Empfehlen aus dem Stehgreif kann ich nur Sennheiser, da die auf Kopfhörer spezialisiert sind und einen Ruf zu verlieren haben. Damit wirst du nie schlecht fahren (die haben zB aus dem Grund kein Billig-Modell im Angebot).
Was ich dir aber dringend empfehle, da es bei Kopfhörern sehr um persönliches Klangempfinden geht:
Schnapp dir den Player, den du nutzt, spiel die Art Musik darauf, die du hören möchtest und teste sie vor Ort alle an. Ganz besonders, wenn du schon an die € 200.- ausgeben kannst/willst.
Ich mag zB keine wubbernden Extrem-Bässe, sondern stehe mehr auf Transparenz. Anderen wäre das zu wenig Bass.
Gruß, Ronald

Ich bedaure aufrichtig, dass ich für Kopfhörer keine Empfehlung aussprechen kann.
Ich höre mir die Sachen lieber über ein gute Lautsprecher an, weil bei Kopfhörern der Ton erst im Kopf entsteht und das ist ein wenig anders, als wenn man die Musik im Original hört. Ein wenig altmodisch; ich weiß.
Mit Kopfhörern auf der Straße rumzulaufen ist auch problematisch. Um uns sicher zu bewegen, brauchen wir alle Sinne.
Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr beitragen kann.
Grüße:

hallo,

in diesem punkt kann ich leider nicht weiterhelfen!

viel glück, gruß
kay

Tut mir leid, dazu kann ich gar nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Auswahl!
Beste Grüße

Hallo dampfhuenchen. Ich habe leider keine Ahnung von Kopfhörern. Sorry.

bin leider kein Experte auf dem Gebiet