Hallo ich würde gerne wissen wie viel unterhalt mir zusteht

Ich verdiene 560 € plus 180 € kindergeld wie viel unterhalt steht mir maximal zu?
Danke =)

Ihr Unterhaltsanspruch richtet sich nach dem Einkommen bzw.vermögen des Unterhaltspflichtigen

Hallo. Deine Frage ist beim Jugendamt (Kindesunterhalt/Unterhaltsvorschuss) und beim Familiengericht (Entscheidung über Ob und Wieviel des Ehegattenunterhalts) besser aufgehoben.
Von mir der Rat: Such dir nen Job, der euch beide ernährt! Ich habe mein Kind seit der Scheidung (und eigentlich auch schon vorher) alleine ernährt.

Hallo, das hängt davon ab wieviel die andere Seite verdient. Unterhalt hat nichts ausschließlich mit deinem verdienst zu tun. Ausgerechnet wird immer die Differenz zwischen beiden Gehältern. Dann kommt Dauer der ehe und alter des Kindes dazu.

Es geht hierbei um eine unterhaltszahlung an mich nicht von mir ich mache eine Ausbildung und gehe arbeiten.

Ach so. Klang wie eine alleinerziehende Mutter wegen des Kindergeldes. Trotzdem gibt es eigentlich keine pauschale Antwort. 1. Gibt es einen Unterhaltspflichtigen? Das können z.B. Eltern sein. Anhand des Einkommens des oder der Unterhaltspflichtigen legt das Familiengericht den Unterhalt fest. Gibt es keinen, geh zur Gemeinde und beantrage Wohngeld. Schlimmstenfalls zur Arge/Jobcenter und Hartz4 beantragen. Besser als die Miete nicht zahlen zu können.

Lieber PrinceT,
ich bin da nicht der richtige Experte. Für die Beantwortung sind sicher auch noch weitere Fakten notwendig. Unterhalt, handelt es sich hier um eine Ehe wenn ja was verdient der Ehemann? Das wäre dann Familienrecht. Ist Hartz 4 und Aufstockung gefragt, dann wäre es Sozialrecht. Hoffentlich habe ich Sie in die richtige Richtung geleitet.
mit freundlichem Gruß
Villon

Gut danke das hat mir aufjedenfall geholfen =)