… bedingt mit meinem Mann und meinen Kindern Alter 2 und 4 Jahre Mitte April nach England nähe Manchester. Meine Sorge gilt meiner Tochter. In Deutschland würde Sie erst in zwei Jahren eingeschult werden. In England müsste Sie diesen Sommer wohl schon in die Schule gehen. Ich finde es viel zu früh, zumal nicht nur die Reife eine Rolle spielt, sondern auch die englische Sprache erst noch erlernt werden muss. Kann ich Sie trotzdem noch ein Jahr in den Kindergarten in England schicken?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hallo,
Nachfragen wäre wahrscheinlich am hilfreichsten - zumal es ja ein festes Vorhaben ist.
eins möchte ich Dir aber zu bedenken geben: Schule ist bei denen nicht so wie bei uns. Die 1. Klasse ist eher mit dem vergleichbar was wir im letzten Kindergartenjahr Vorschule nennen. Und da verpasst sie auch nichts wenn sie die Sprache erst noch lernen muss bzw. nicht ganz mitkommt.
Grüße
Jessica
Hallo,
abgesehen davon, dass das erste Schuljahr etwa der Vorschule entspricht (einen Hauch anspruchsvoller vielleicht, aber das schadet imho keinem Kind), solltest Du das als Chance für Deine Tochter betrachten: Kinder in diesem Alter lernen in der Regel, wenn sie in eine vollständig fremdsprachige Umgebung eintauchen, diese Sprache in Blitzesgeschwindigkeit.
Beste Grüße
Billi