Hallo ihr Experten ich brauche euro

hallo hallo es wäre total nett wenn ihr mir helfen könnt.ich bedanke mich schonmal.
Also ich muss 30 min lang ein Kind beobachten und aufschriben. Da ich mit der aussprache und formulierung nicht gut bin seit ihr gefragt.
Ihr könnt gerne vieles Korrigieren. danke

Lenie steht etwas abseits von den anderen Kinder die den Handwerker beim Zimentmischen zugucken und beobachtet wie Andreas( handwerker) sand in die Zimentmaschiene schaufelt. Sie guckt starr und lässt sich nicht ablenken durch Kindergeschreie. Sie guckt sehr genau zu ab und zu macht sie ihren Mund auf und wieder zu. Als ein Kind mich angesprochen hat, hat sie die Aufmerksamkeit zu mir gerichtet kurz zu uns geguckt und dann wieder weggeschaut zu Andreas. Nach paar Minuten ist Andreas das ziment aussüchteln gegangen lenie ist ihm gefolgt hat zugeguckt was er gemacht hat und mit ihm wieder zu der Zimentmaschine gekommen.Sie guckte auf die andere seite des gartens und gind zu der Sandkiste sie blieb stehen und beobachtete die Erziherin und Kinder wie sie die Blumen einpflanzten. Sie machte ein Schritt vorwärts und ein Schrittrückwärts. Als die Erzieherin lenie aufforderte zu ihr zu kommen und auch Blumen einzupflanzen guckte sie nur die Erzieherin an und Blieb stehen. Sie beobachtete weiterhin und dann ging sie zu der Erzieherin. Sie griff nach einem Schaufel was vor ihr lag und lockerte die Muttererde auf und schaufelte die Erde in einem Blumentopf rein sich machte das ganze sehr langsam und ordentlich. Als der Blumentopf voll mit Erde war blieb sie stehen und guckte die Erzieherin an die Erzieherin bemerkte es und forderte sie auf eine Blume auszusuchen sie zeigte auf das bild welches sie einpflanzen wollte und sie nahm die Lilien Die Erzieherin erklärte ihr was sie machen soll Lenie hat zugehört und nach paar Sekunden später hat sie das gemacht was die Erzieherin zu ihr gesagt hat sie hat wie vorgegeben langsam rillen in die Erde gemacht und dann nahm sie die Samen und streute sie in die rillen rein. Die Erzieherin forderte sie auf die rillen mit Erde zu schlissen .Lenie zögerte paar Sekunden guckte was die anderen Kinder machten und letztendlich deckte sie vorsichtig die rillen mit Erde zu. Als sie fertig damit war lachte sie sehr laut und rannte zum Baumhaus. Stieg die 4 Treppen schnell hoch und blieb stehen drehte sich zu den anderen Kinder um und guckte gerade aus. Als die Mutter kam lächelte sie und rannte 2 Stufen höher blieb stehen drehte sich um und guckte ihre Mutter an. Sie machte ihr Mund auf und zu. Als die Mutter sie aufforderte zu ihr zu kommen blieb sie nur stehen und zeigte keine neue Reaktion. Die Mutter machte zwei Schritte zu ihr sie trampelte auf der Stelle und lief noch 2 Stufen höher drehte sich zu ihre Mutter um und Lächelte.

(Vielleicht solltest du erstmal etwas über die Situation erzählen, was ist gerade los, warum sind Handwerker da etc.)

Lenie steht etwas abseits von den anderen Kindern, die dem Handwerker beim Zementmischen zuschauen und beobachtet, wie Andreas(der Handwerker) Sand in die Zementmischer schaufelt.Sie ist sehr konzentriert und lässt sich durch den Lärm der anderen Kinder nicht ablenken. Sie schaut sehr genau zu. Ab und zu öffnet und schließt sie ihren Mund.
Als mich ein Kind anspricht, wendet sie ihre Aufmerksamkeit ab (hier bin ich mir selber nicht 100%ig mit der Formulierung sicher) und schaut kurz zu uns. Dann beobachtet sie wieder Andreas. Nach paar Minuten geht Andreas um den Zement aus zu schütten. Lenie folgt ihm und schaut zu, was er macht. Anschließend folg sie ihm zur Zementmischmaschiene zurück.
Sie schaut auf die andere Seite des Gartens und geht nun zu der Sandkiste. Dort bleibt sie stehen und beobachtet die Erzieherin und Kinder, wie sie Blumen einpflanzen. Sie macht ein Schritt vorwärts und einen Schritt rückwärts.
Als die Erzieherin Lenie aufforderte zu ihr zu kommen und auch Blumen einzupflanzen schaut sie nur die Erzieherin an, bleibt aber stehen. Sie beobachtet sie weiter und geht dann zu der Erzieherin. Sie greift nach einem Schaufel, die vor ihr liegt und lockerte die Erde auf.
Sie schaufelt die Erde in einem Blumentopf. Das ganze macht sie sehr langsam und ordentlich. Als der Blumentopf voll mit Erde ist, bleibt sie stehen und schaut die Erzieherin an. Die Erzieherin bemerkt dies und forderte Lenie auf sich eine Blume auszusuchen. (ich nehme jetzt mal an die Erzieherin zeigt ihr die Samentüten mit den Bildern und Lenie sucht sich eine aus) Lenie zeigt auf die Tüte mit den Liliensamen. Die Erzieherin erklärt ihr was sie machen soll. Lenie hört zu und tut anschließend das, was die Erzieherin ihr erklärt hat.
Sie zieht langsam Rillen in die Erde, und streut dann die Samen hinein. Die Erzieherin erklärt ihr nun, dass sie auf die Rillen mit Erde bedecken muss. Lenie zögerte paar Sekunden und beobachtet kurz was die anderen Kinder tun. Letztendlich deckt sie vorsichtig die Rillen mit Erde zu.
Als sie damit fertig ist, lachte sie sehr laut auf und
rennt zum Baumhaus. Sie steigt die vier Treppen (Treppen oder Stufen?) schnell hoch und bleibt dort stehen. Sie dreht sich zu den anderen Kinder um und schaut gerade aus. Als die Mutter kommt lächelt sie und läuft zwei Stufen höher, bleibt stehen, dreht sich um und schaut ihre Mutter an.
Sie öffnet und schließt ihren Mund. Als ihre Mutter sie
auffordert zu kommen, bleibt sie nur stehen und zeigt
keinerlei Reaktion. Die Mutter macht zwei Schritte auf sie zu. Lenie trampelt auf der Stelle und läuft noch zwei Stufen höher. Dort dreht sie sich zu ihre Mutter um und lächelt.

Versuche nicht in den Zeiten zu wechseln, Zahlen bis zwölf schreibt man eigentlich aus, ansonsten ein bischen formulieren üben.
Die Absätze habe ich nur gemacht, damit es einfacher zu lesen wird. Schau dir aber lieber noch mal an was andere so schreiben.
lg